Reisen in der Adventszeit

Von Reisen.de Service GmbH

Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in Europa

Thumb Die Weihnachtszeit gehört für viele zu den schönsten und besinnlichsten Zeiten des Jahres. Auf den Straßen und Märkten liegt der Duft von Glühwein und kalorienreichen Weihnachtsleckereien in der Luft. Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt entschädigt für klirrende Kälte oder eisigen Wind. Doch nicht nur in Deutschland gibt es schöne und dekorative Adventsmärkte. Das Reiseportal reisen.de hat sich umgeschaut und stellt einige der schönsten Weihnachtsmärkte Europas vor. Reisen nach Österreich (http://www.reisen.de/katalog/Reisen/Oesterreich/Land-23775) müssen nicht zwangsläufig in die bekannten Skigebiete führen. Wien, die Hauptstadt Österreichs, ist auch im Winter einen Besuch wert. In der Wiener Innenstadt haben Besucher die Wahl zwischen größeren und kleineren Märkten, wobei jeder für sich einen besonderen Reiz hat. Besonders bekannt ist der Christkindlmarkt am Rathausplatz. Begleitet von Musik und außergewöhnlicher Weihnachtsdekoration, können sich Besucher auf das bevorstehende Fest einstimmen lassen. Liebhaber der skandinavischen Kultur werden sich auf dem Weihnachtsmarkt im Vergnügungspark Tivoli in Kopenhagen wohlfühlen. Hier können die Besucher mit Gløgg – heißem Rotwein mit Gewürzen und Aquavit – auf die besinnliche Zeit anstoßen. Die Weihnachtsmärkte in der Schweiz heißen ihre Besucher mit Raclette, Holzfällertee oder verschiedenen Gratins willkommen. In Montreux am Ufer des Genfer Sees zeigen außerdem zahlreiche Kunsthandwerker ihr Können. Womöglich lässt sich hier noch ein Weihnachtsgeschenk ergattern. Weitere Informationen: http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1095/ Kontakt: Reisen.de Service GmbH Lisa Neumann Bouchéstraße 12 12435 Berlin Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, www.reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.