raumbrand gewinnt Silber beim Best of Corporate Publishing
Von WengerWittmann GmbH
Kundenmagazin von WengerWittmann ausgezeichnet
München, 28. Juni 2004. Das Kundenmagazin der WengerWittmann GmbH erhielt einen Preis für herausragende Leistungen im Corporate Publishing. Das raumbrand.Magazin belegte den zweiten Platz beim Wettbewerb "Best of Corporate Publishing 2004". Ausgezeichnet wurde das raumbrand.Magazin in der Kategorie B-to-B, Branchengruppe "Architektur & Bau". Ausrichter des Wettbewerbs ist das Forum Corporate Publishing e.V.
Der Branchenverband lobte den Oscar der Unternehmensmedien in diesem Jahr zum zweiten Mal aus. Der weltweit größte Wettbewerb für CP, eine Gemeinschaftsaktion des Münchner Forums Corporate Publishing und der Fachzeitschriften Horizont, acquisa sowie Werben & Verkaufen, meldete mit 190 zusätzlichen Einreichungen im Vergleich zum Vorjahr eine Rekordbeteiligung. Bei 515 eingereichten Projekten musste sich die raumbrand einem harten Wettbewerb stellen. Und dies umso mehr, da Unternehmenspublikationen im B-to-B-Bereich zielgruppenspezifisch ausgerichtet und damit weit mehr als ein so genanntes Imagetool sind. Diese Positionierung hat dazu geführt, dass B-to-B-Titel inzwischen den Kundenzeitschriftenmarkt in ihrem Erscheinungsbild qualitativ anführen.
Beurteilt wurden die Kundenmagazine durch 30 Juroren, alles namhafte Experten aus Verlagen, Medien, Unternehmen sowie aus Lehre und Forschung. Im Vordergrund der Bewertung standen die journalistische Qualität, die Positionierung und eine Zielgruppen adäquate Ansprache. Ebenso beurteilt wurden die grundsätzliche Erscheinung des Magazins, die strategische Zielsetzung, die Abgrenzung zum Wettbewerb und der Innovationscharakter.
Fokussierte Themenwelten
Management kommt an Design nicht vorbei: Corporate und Communication Design sind Teil der Unternehmensidentität. Und Designer müssen immer auch Management-Eigenschaften besitzen. Das Kundenmagazin der Messearchitekten verbindet die Themen Architektur und Design mit Marketing und Management. Der Inhalt bestimmt die Form: besonders gelobt wurde das ungewöhnliche Erscheinungsbild des Magazins und die gelungene Verbindung der Themenwelten. Das Magazin befragt bekannte Designer, Künstler und Brancheninsider sowie Persönlichkeiten aus führenden Unternehmen. Dreidimensionale Markenwelten, Tendenzen und Entwicklungen werden ausgelotet und praxisnah dargestellt. Die Kunden werden mit dieser Mischung informiert und inspiriert; sie schätzen es, dass sie keine platte Werbung auf den Tisch bekommen, sondern mittels Magazin umworben werden. Konzipiert, realisiert und gestaltet wird die raumbrand von der onpact AG, München.
Ansprechpartner:
onpact AG
Eva Stetter
Forstenrieder Allee 194
Tel: 089 / 759003 - 141
Fax: 089 / 759003 - 10
Mail: stetter@onpact.de
www.onpact.de
Kommentare
28.06.2004
28. Jun 2004
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Stetter, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2336 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2336 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!