info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
web://contact |

Die Turning-Days 2011 sind ausgebucht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sämtliche Standflächen für die Turning-Days™ 2011 in Villingen-Schwenningen sind seit dem 8. Dezember 2010 vergeben. Nach aktuellem Buchungsstand werden 243 Aussteller hier auf über 7.000 m² Netto-Ausstellungsfläche Maschinen, Produkte, technische Neuheiten, Dienstleistungen und Trends aus dem gesamten Umfeld der Dreh-, Fräs- und Schleiftechnik präsentieren. Damit vergrößert sich die Ausstellungsfläche um mehr als 10% im Vergleich zur Messe in 2009.

Die Zahl der Aussteller werde sich aber voraussichtlich noch durch die Buchung von Mitausstellern leicht erhöhen, so Projektleiter Martin Hämmerle. “Trotzdem werden wir die Zahl der Aussteller der Turning-Days™ 2009 nicht erreichen. Das liegt aber daran, dass viele Aussteller ihre Fläche deutlich vergrößert haben, auf dem Messegelände aber nicht mehr Standfläche mit geeigneter Infrastruktur (Hallenboden) zur Verfügung steht”, erklärt Hämmerle.

Die Buchungen gingen zunächst nur sehr zögerlich ein. 48 Prozent der Aussteller haben sich erst innerhalb der letzten drei Monate für die Teilnahme an den Turning-Days™ 2011 angemeldet. Für die Veranstalter ist das ein Zeichen mehr dafür, dass der Blick in der Drehbranche nach der Krise wieder nach vorne gerichtet ist.

Für Frank Joneitis, Geschäftsführer der Otto Bitzer GmbH in Albstadt, kommt der Erfolg der Turning-Days™ nicht von ungefähr: „Dass die Turning Days nun schon zum fünften Mal stattfinden, zeigt, wie sehr sich diese Messe etabliert hat. Als reine Fachmesse für die Zulieferbetriebe der Region begonnen, hat sie sich inzwischen auch weit darüber hinaus einen sehr guten Namen gemacht. Was mich immer begeistert hat war die hohe Qualität der Gespräche und des Fachpublikums. – Ich freue mich schon auf die nächsten Turning Days!“

Ein weiteres Indiz für den hohen Stellenwert, den die Turning-Days™ in der Fachwelt genießen, ist die fast vollständige Liste der Marktführer der Branche, welche in Villingen-Schwenningen ihre Produkte präsentieren. Erstmals werden auch die Marken Index / Traub sowie Mazak, um nur einige zu nennen, vertreten sein. Den Grund dafür bringt Wolfgang Miller, Gildemeister Italia Deutschland GmbH, auf den Punkt: ”Wer hier nicht ausstellt, wird vom Markt nicht wahrgenommen.” Hubert Dischinger von der Firma Wangler Feinmechanik e. K. spricht stellvertretend für viele Aussteller, wenn er über die letzten Turning-Days™ sagt: "Wir sind als Lohnfertiger mit geringen Erwartungen auf diese Messe gekommen. Im Rückblick müssen wir sagen, dass sich die Messe für uns sehr positiv ausgewirkt hat. Dies ist auch der Grund, dass wir in 2011 wieder ausstellen werden."

Die Turning Days 2011 finden vom 13. bis 15. April 2011 auf dem Messegelände/Waldeckweg in Villingen Schwenningen statt. Hier öffnet die Messe am Mittwoch, 13.04.2011 von 09:00 bis 18:00 Uhr, am Donnerstag, 14.04.2011 von 09:00 bis 19:00 Uhr und am Freitag, 15.04.2011 von 09:00 bis 18:00 Uhr ihre Tore. Der Preis für eine Tageskarte beträgt 15,- Euro. Im Eintrittspreis ist ein Exemplar des Messekatalogs mit ausführlichem Ausstellerindex enthalten.

Die übernächsten Turning-Days™ 2013 in Villingen-Schwenningen finden voraussichtlich vom 10. bis 12.04.2013 statt.

Ansprechpartner:
PKM GmbH
Waisenhausplatz 1-3
75172 Pforzheim
Telefon: +49(0)700.77881000


Weitere Informationen:
Homepage:
http://www.turning-days.de/

Adresse:
Südwest-Messe und Ausstellungs- GmbH
Messegelände / Waldeckweg
78056 Villingen-Schwenningen

Anfahrt:
Die Turning-Days finden auf dem Messegelände in Villingen-Schwenningen statt. Von der Autobahn A 81 kommend nehmen Sie die Ausfahrt Tuningen. Danach fahren Sie in Richtung VS-Schwenningen und gelangen direkt aufs Messegelände. Am Messegelände stehen 6.000 Parkplätze für die Anreise mit dem eigenen PKW zur Verfügung.

Web: http://www.turning-days.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophia Zundel (Tel.: web://contact), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 3405 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema