PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schneechaos an deutschen Flughäfen


Von Unister GmbH

Flughafen Frankfurt vier Stunden lang gesperrt

Thumb Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Neben vereisten Straßen und Behinderungen im Nahverkehr gibt es auch starke Einschränkungen im Luftverkehr. So verbrachten rund 3.000 Passagiere die Nacht an den Terminals im Frankfurter Flughafen. Das Flugportal fluege.de berichtet. Wer letzte Nacht von oder nach Frankfurt am Main fliegen wollte, hatte ein Problem: um zehn Uhr abends bis zwei Uhr früh wurde der Flughafen Frankfurt (http://www.fluege.de/Katalog/Frankfurt/Flughafen-50) komplett geschlossen. Nachdem 250 Flüge gestrichen und 40 Flüge umgeleitet wurden, ging in Frankfurt am Main nichts mehr. Zwischen 2.000 und 3.000 Passagiere warteten auf ihren nächstmöglichen Flug. Auch andernorts kam es zu Flugausfällen. So wurde gestern Nachmittag um fünf Uhr der Flugbetrieb am Flughafen Frankfurt-Hahn eingestellt, gefolgt von Berlin-Tegel. Schaut man über die Grenzen von Deutschland hinaus, sieht es nicht besser aus: Aufgrund des Schneechaos wurden beispielsweise an den beiden Pariser Großflughäfen zahlreiche Flüge gestrichen, allein über 100 Air-France-Flüge fielen aus. Auch hier saßen tausende Fluggäste fest. Zusätzliche Polizeikräfte wurden zum Dienst beordert um den Verkehr zu regeln und Notunterkünfte zu errichten. Aufgrund der aktuellen Wetterlage gehen die Experten von weiteren Annullierungen der Flüge aus. Fluege.de informiert hierzu in seinem News-Blog www.news.fluege.de sowie auf Twitter unter www.twitter.com/fluege.de. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann (Tel.: +49/341/49288-240), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2151 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!