info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Maler- und Lackierer Innung Düsseldorf |

Goldenes Ehrenzeichen für Obermeister Heiner Pistorius

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Hohe Auszeichnung für den Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf: Natürlich gibt es bei einer Obermeister-Versammlung der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf immer auch viele Regularien abzuhandeln. Wenn jedoch auch der Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf unter den Teilnehmern ist, gibt es schon eher etwas Außergewöhnliches zu vermelden.

Nach der Begrüßung durch Kreishandwerksmeister Thomas Dopheide hatte Professor Wolfgang Schulhoff die Gelegenheit zu einem Grußwort. Dies nutzte er, um den Anwesenden die großen Leistungen des Handwerks in Deutschland, wie auch im Kammerbezirk und in der Stadt Düsseldorf, von der Zeit der Zünfte bis zur Gegenwart aufzuzeigen.

Besonders hob Präsident Schulhoff hervor, dass das Handwerk nicht nur „die Wirtschaftsmacht von nebenan“ sei, sondern auch der größte Ausbildungszweig. Und gerade in Düsseldorf sei die Ausbildung dank des Engagement der Innungen und der hohen Qualität der Überbetrieblichen Lehrwerkstätten und insbesondere des Berufsbildungs- und Technologiezentrums der Maler- und Lackiererinnung Düsseldorf besonders zu loben.

Aber, so betonte Schulhoff, diese Leistungen werden alle nicht durch Institutionen erreicht, sondern durch Menschen. Und einen ganz besonderen Menschen mit herausragenden Leistungen wolle er in diesem Zusammenhang nun ehren: Obermeister Heiner Pistorius.

„In Anerkennung seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit als Obermeister und Vorstandsmitglied der Maler- und Lackiererinnung Düsseldorf, als Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf, sowie in Würdigung seiner besonderen Verdienste als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer wird Herrn Heiner Pistorius, Maler- und Lackierermeister in Düsseldorf, das Goldene Ehrenzeichen der Handwerkskammer Düsseldorf verliehen…“ so der Text der Ehrenurkunde, die der Kammerpräsident dem sichtlich überraschten Obermeister überreichte.

„Ich mache dies alles nicht, um Lorbeeren zu ernten, sondern weil ich meinen Berufsstand weiter nach vorne bringen will“, so Pistorius in seiner kurzen Dankesrede. „Gerne nehme ich diese Ehrung an und fühle mich dadurch auch ermuntert wie bisher für den Erfolg weiter zu arbeiten.“

Kreishandwerksmeister Dopheide und der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Lutz Denken gratulierten im Namen des Düsseldorfer Handwerks zu dieser Auszeichnung. Das Goldene Ehrenzeichen ist die höchste Ehrung, welche die Handwerkskammer Düsseldorf zu vergeben hat. Heiner Pistorius hat diese Ehrung unzweifelhaft verdient.

Auch wir gratulieren von dieser Stelle aus und wünschen Obermeister Pistorius weiterhin viel Glück, Gesundheit und Energie sowohl bei der Ausübung seiner vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben als auch ganz persönlich.

Web: http://kreishandwerkerschaft-duesseldorf.de/goldenes-ehrenzeichen-fur-obermeister-heiner-pistorius/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Tausendfreund, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2438 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema