Experten Tipp zur rechten Zeit

Von Fuleda KG

• Neuer Kooperationspartner aus NRW der Fuleda KG • Spezialisierung immer wichtiger • Individuelle Konzepte für den Erfolg im Handel
Thumb Kassel, 10.12.2010 – Der Trend geht zur Spezialisierung. So wie es sicher nur schwer vermittelbar wäre, wenn der Pilot eines Jumbo-Jets plötzlich auch für das Reichen der Häppchen zwischendurch zuständig wäre, so erwartet der Kunde zunehmend auch von Beratungsunternehmen eine Spezialisierung auf ihre Branche. Natürlich gilt weiterhin, dass Zahlen am Ende überall gleich sind, aber der Beratungsansatz muss der Branche angepasst sein. Und im Handel hat die Gewinnung von Kunden Vorrang. Denn nur wer genug Kunden und damit Umsatz hat, kann sich um die dauerhafte Sicherung seines Unternehmenserfolgs kümmern. „Und genau diesen Mehrwert bieten wir unseren Kunden“, sagt Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „passgenaue und vielfach praxiserprobte Konzepte. Für alle Fragen unserer Kunden die passenden Ansprechpartner. So haben sich über die Jahre unsere Experten einen Namen gemacht“. Mit der Tipp Unternehmensberatung stehen dem Kooperationspartner-Netzwerk der Fuleda KG über 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Die Tipp Unternehmensberatung hat Ihren Sitz in Haan. Direkt zwischen Düsseldorf und Wuppertal, nicht weit vom Ruhrgebiet entfernt. „Auch und gerade im Ruhrgebiet steht in vielen Städten der Handel vor einem großen Umbruch“, merkt Herr Dipl.-Volkswirt Hansjürgen Tipp an, „Kunden fallen weg. Es besteht eine große Konkurrenz zwischen den Städten und Gemeinden. Hinzu kommen immer neue Einkaufszentren, die zu einem enormen Verkaufsflächenzuwachs führen. Es ist höchste Eisenbahn etwas gegen die Verödung der Innenstädte und Einkaufsstraßen zu tun“. Mit dieser klaren Aussage ist Herr Tipp genau auf Wellenlänge mit der Unternehmensphilosophie der Fuleda KG. Es geht um mehr, als eine weitere Leistung anzubieten. Es geht in vielen Städten Deutschlands um den Erhalt ihrer Attraktivität für Bürger und Besucher. Nur wer sich mit den zukünftigen Problemen ganzheitlich auseinandersetzt, kann entsprechende Lösungsvorschläge anbieten. „Genau das ist der Grund, weshalb wir uns weiter regional verstärken“, ergänzt Herr Fuleda, „denn die Probleme unserer Kunden sind stark von der jeweiligen Region abhängig. Nur wer sich genau vor Ort auskennt und vernetzt ist, kann schnell wirksame Unterstützung anbieten“. Die Fuleda KG ist deshalb weiterhin auf der Suche nach interessanten Kooperationspartnern. Über die Fuleda KG Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurück zugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwehrt, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe erwartet. Ansprechpartner: Herr Dietmar Fuleda Fuleda KG – Unternehmensberatung für den Einzelhandel Hohefeldstraße 3 34132 Kassel Telefon: (0561) - 9 70 64 41 Telefax: (0561) - 9 70 64 42 info@fuleda-kg.de www.fuleda-kg.de