Intershop eröffnet Standort in Ilmenau

Von INTERSHOP Communications AG

Thumb - 15-20 Mitarbeiter für Beratung und Software-Entwicklung - Entscheidung basiert auf langjähriger Zusammenarbeit mit TU Ilmenau - Intershop sucht hochqualifizierte Fachkräfte in der Region Jena, Ilmenau 9. Dezember 2010 – Im Zuge seines planmäßigen Wachstums eröffnet die Intershop Communications AG heute einen Standort in Ilmenau. Ziel ist es, hier eine neue Mannschaft von Beratern mit 15-20 Kollegen aufzubauen. Consulting Ilmenau wird eigene Projekte entwickeln und betreuen, sowie die Arbeit der Entwickler und Berater-Teams in Jena und an anderen Standorten unterstützen. Den Aufbau des neuen Standorts sowie die Leitung des zukünftigen Consulting Teams in Ilmenau übernimmt Dr. Evgeni Ivanov. Er ist erfahrener Projektleiter bei Intershop. Er betreute hier bereits eine Reihe von Kundenprojekten, unter anderem bei BMW, Volkswagen und HP/Compaq. Henry Göttler, Vorstand bei Intershop, freut sich über den neuen Schritt: „Wir sind überzeugt, dass wir mit der Gründung dieser Niederlassung nicht nur verstärkt Absolventen der Technischen Universität in Ilmenau für Intershop gewinnen werden, sondern darüber hinaus auch für hochqualifiziertes Personal aus der Region weiter an Attraktivität gewinnen.“ Hintergrund für diese Entscheidung ist die langjährige intensive Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Ilmenau. Seit Jahren betreut Intershop Abschluss¬arbeiten und Studienprojekte Ilmenauer Studierender im Rahmen des Akademischen Partnerprogramms. Intershop plant, mit dem neuen Team sobald als möglich im Technologieterminal Ilmenau (TTI) einzuziehen. Zunächst wird es eine Zwischenlösung in der Langewiesener Straße in Ilmenau geben. Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/