Aktivurlaub im Sitzen - Rodeln in Oberbayern

Von BDP GmbH

Internetportal hält Tipps und Adressen für Winterurlauber bereit

Touristeninformationen für Bayern bietet das Tourismusportal Bayern-Tourist.info. Für die Planung eines Rodel-Ausflugs nach Bayern findet der Nutzer hier Tipps zu Pisten, Rodelstrecken, Übernachtungsmöglichkeiten und gastronomischen Highlights. So macht der Winterurlaub der ganzen Familie Spaß, die Tourist-Informationen vor Ort (Adressen ebenfalls auf dem Portal) geben zusätzliche Infos, zum Beispiel zu den aktuellen Schneeverhältnissen. \r\n
Thumb Oberbayern ist ein wahres Eldorado für Rodler. Wer einen Rodelurlaub in Oberbayern plant, braucht außer einem Schlitten eigentlich nur noch Schnee und eine Unterkunft. Auf Bayern-Tourist.info finden Freunde von Aktivurlaub auch im Winter viele Adressen von Unterkünften und Hotels in Oberbayern. Das Tourismusportal der BDP GmbH bietet eine übersichtliche und schnelle Suchfunktion in verschiedenen Tourismus-Kategorien und in allen Bezirken des Freistaats Bayern. So ist die passende Unterkunft in der Nähe von Rodelstrecken wie auf der Tregleralm in Bad Feilnbach, der Reiseralm in Lenggries oder am Galaun (Tegernsee) und in Bayerisch Gmain schnell gefunden. Sehr beliebt sind auch die Wallbergbahn bei Rottach-Egern, die längste Naturrodelbahn Deutschlands, und die Blombergbahn bei Bad Tölz. Informationen über die aktuellen Schneeverhältnisse geben die Tourist-Informationen in Oberbayern, die ebenfalls mithilfe der Tourismus-Suche auf Bayern-Tourist.info zu finden sind. Da die eine oder andere Rodelstrecke vor der Abfahrt zu Fuß erklommen wird, werden Rodelurlauber auch die Rubrik "Essen und Trinken" auf Bayern-Tourist.info dankbar in Anspruch nehmen. Dort finden sich viele Restaurants in Oberbayern, die ihre Gäste mit landestypischen Gerichten verwöhnen. Wintersportler, die nicht nur auf Kufen, sondern auch auf Skiern talwärts fahren wollen, können sich auf Bayern-Tourist.info über die größten Skipisten Oberbayerns informieren. Wer es lieber etwas gemütlicher angehen lässt, sollte sich eine Fahrt im Pferdeschlitten gönnen. Viele Städte Oberbayerns bieten romantische Schlittenfahrten durch verschneite Winterlandschaften an. Mehr Informationen zum Rodelurlaub hier: http://www.bayern-tourist.info/suche/branchen/unterkuenfte-hotels-1.html http://www.sehenswuerdigkeiten.com http://www.bayern-tourist.info/aktiv-in-bayern/skipisten.html http://www.bayern-tourist.info/7-x-bayern/oberbayern.html http://www.bayern-tourist.info/tourismusverzeichnis/tourismus-verkehr-4.html BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.bayern-tourist.info