info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
B&F Brüggemann & Freunde |

B&F Brüggemann & Freunde unterstützt Zeitungslektüre in der Schule

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Borken, 10. Dezember 2010. 30 Abonnements der WAZ-Gruppe stellt die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde Schülern in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Die Werber unterstützen damit zunächst für ein Jahr das Projekt ZEUS (Zeitung und Schule) des Essener Medienhauses.

Für André Potdevin, Unit-Leiter bei B&F, ist die tägliche Zeitungslektüre wichtig: „Sie vergrößert die Allgemeinbildung, fördert die Lesekompetenz und hilft gerade jungen Menschen dabei, sich ein Bild von der Welt zu machen, in der wir leben. Und je eher damit begonnen wird, die Zeitung in den Alltag und dessen Ablauf zu integrieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Interesse auch mit zunehmendem Alter bestehen bleibt.“ In vielen Familien sei die morgendliche Zeitungslektüre durch den Fernseher abgelöst worden. Es sei daher wichtig, die jungen Menschen an anderer Stelle an dieses Medium heranzuführen. Zeitungspate sei Brüggemann & Freunde geworden, um die Startchancen für die Schüler zu verbessern. „Natürlich wünschen wir uns, dass die Aktion auch noch richtig viel Spaß macht," ergänzt er.

Im kommenden Jahr werden jetzt 30 verschiedene Haupt- und Realschulen zwischen Dortmund und Xanten, zwischen Halver und Essen täglich ein Exemplar der jeweiligen WAZ-Lokalausgabe erhalten. Weitere Sponsoren des ZEUS-Projektes sind neben B&F Brüggemann & Freunde unter anderem lokale Handwerker oder Kreditinstitute, aber auch die Optikerkette Fielmann und der FC Schalke 04.

1.550 Zeichen


B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Online-Marketing, Database und CRM. Zu den Kunden gehören unter anderem Barmenia, Postbank, Hansenet/Alice und Der Spiegel.

Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde
André Potdevin
Tel: +49 – (0)2861 – 928-220
Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andre.potdevin@bfbo.de
www.bfbo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2035 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von B&F Brüggemann & Freunde lesen:

B&F Brüggemann & Freunde | 10.03.2011

B&F Brüggemann & Freunde tritt international für „cyclingmobility“ in die Pedale

Borken, 10. März 2011. Bei der Gewinnung von Abonnenten für sein neues Magazin ‚cyclingmobility’ verlässt sich der Verlag Moderne Industrie, Landsberg, auf B&F Brüggemann & Freunde. Die Dialogmarketing-Agentur aus dem westfälischen Borken stel...
B&F Brüggemann & Freunde | 07.02.2011

BSW sucht Leipziger mit B&F Brüggemann & Freunde

Borken, 7. Februar 2011. Der Bonus-Club BSW startete Anfang Februar eine Offensive zur Gewinnung neuer Mitglieder mit klarem lokalem Bezug: „4.000 Leipziger mit Köpfchen gesucht“, lautet der Titel der Kampagne, die von der Borkener Dialogmarketi...
B&F Brüggemann & Freunde | 03.12.2008

PreCon geht auf Diät mit B&F Brüggemann & Freunde

Borken, 3. Dezember 2008. Seine Neukundengewinnung für das Diät- und Ernährungsprogramm BCM hat das Darmstädter Unternehmen PreCon Deutschland den Dialogspezialisten von B&F Brüggemann & Freunde übertragen. Zielgruppe des Diätkonzepts aus Bera...