Stonesoft Corporation |

Stonesoft: Alle StoneGate IPS-Modelle von ICSA Labs zertifiziert

Intrusion-Prevention-Systeme des Spezialisten für Netzwerksicherheit bestehen erfolgreich alle Tests

Getestete Netzwerksicherheit von Stonesoft: Alle Modelle der StoneGate IPS-Produktfamilie haben die Zertifizierung für Netzwerk-Intrusion-Prevention-Systeme (IPS) der ICSA Labs erhalten. Damit ist Stonesoft einer der wenigen Anbieter, der die strengen Prüfverfahren des unabhängigen Testinstituts erfolgreich bestanden hat.\r\n

München - 10. Dezember 2010 - Die gesamte Produktfamilie der StoneGate IPS Appliances von Stonesoft, Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, hat die Zertifizierung für Netzwerk-Intrusion-Prevention-Systeme (IPS) der ICSA Labs erhalten. Damit ist Stonesoft eines der wenigen Unternehmen, die diese Zertifizierung bekommen und erneuert haben. 2007 hatte bereits eine StoneGate IPS Appliance die Tests der ICSA Labs erfolgreich bestanden.

Die Netzwerk-IPS-Tests von ICSA Labs folgen einem strengen und reproduzierbaren Verfahren. Einmal im Jahr prüfen die ICSA Labs-Experten IPS-Geräte anhand von hunderten Testfällen, die über 50 Anforderungskriterien abbilden. Die Produkte müssen dabei jeden einzelnen Testfall bestehen. Gleichzeitig wird getestet, ob die Anbieter alle in früheren Tests identifizierten Sicherheitslücken in ihren Endprodukten geschlossen haben. Werden neue kritische Sicherheitslücken entdeckt, unterziehen die ICSA Labs die IPS-Produkte zusätzlichen Tests außerhalb des jährlichen Turnus.

"Es kommen ständig neue Schwachstellen auf, die per Fernzugriff ausgenutzt werden können. Netzwerk-IPS-Technologien müssen hier unbedingt Schritt halten, um Anwendern in Unternehmen einen ausreichenden Schutz bieten zu können", kommentiert Jack Walsh, Network IPS Program Manager bei ICSA Labs. "Da laufend Meldungen über neue Sicherheitslücken eingehen, müssen Netzwerk-IPS-Geräte auch regelmäßig getestet werden. Dasselbe gilt für Firewalls. In beiden Fällen ist es äußerst wichtig, häufig Tests durchzuführen und die Testmethoden ständig weiterzuentwickeln, wie wir es bei unseren Prüfprotokollen hier bei ICSA Labs umsetzen."

Die zuletzt getesteten StoneGate-Appliances IPS-1030 und IPS-6000 sind ständig im Testlabor der ICSA Labs einsatzbereit: Sobald neue Schwachstellen, Angriffe und Evasion-Techniken bekannt werden, können die Spezialisten sofort einen neuen Testlauf mit den Produkten starten.

"Wir freuen uns sehr, dass alle unsere StoneGate IPS-Produkte die anspruchsvollen Tests der ICSA Labs erfolgreich bestanden haben", sagt Hermann Klein, Country Manager DACH von Stonesoft. "Die Zertifizierung bestätigt auch unseren Kunden, dass jede unserer IPS Appliances vor schweren Angriffen und Evasion-Techniken schützt, die auf Schwachstellen in Unternehmensnetzwerken abzielen."

StoneGate IPS ist Teil der StoneGate-Produktfamilie, bestehend aus Management Center, Firewall/VPN und SSL VPN. Das Portfolio bietet Unternehmen ein zentrales Managementsystem inklusive umfangreicher Protokoll-, Reporting- und Auditing-Funktionen.

Prüfberichte und Testkriterien der ICSA Labs

Testbericht: Zertifizierung der StoneGate IPS-Produktfamilie, Dezember 2010 (https://www.icsalabs.com/news-article/stonesoft-stonegate-ips-family-attains-icsa-labs-network-ips-certification)
Sicherheitsbericht, Mai 2010 (http://www.icsalabs.com/news-article/stonesoft-stonegate-ips-family-provides-security-coverage-protection)
Alle Testberichte von Stonesoft auf ICSA Labs-Website (https://www.icsalabs.com/product/stonegate-ips-family)
Testanforderungen für Netzwerk-IPS-Geräte (http://www.icsalabs.com/technology-program/network-ips/testing-requirements)

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Stonesoft_DE

Weitere Informationen zu Stonesoft finden sich unter www.stonesoft.de sowie www.antievasion.com.

Stonesoft Corporation
Hermann Klein
Nymphenburger Str. 154
089.452.352.727

www.stonesoft.de

Pressekontakt:
Angelika Dester
Sendlinger Straße 42A
ad@schwartzpr.de
089.211.871.31

Web: http://www.stonesoft.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Dester, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Stonesoft Corporation

Weitere Pressemitteilungen von Stonesoft Corporation lesen:

Stonesoft Corporation | 28.07.2011

Alle StoneGate-Lösungen für HP ArcSight CEF zertifiziert

München - 28. Juli 2011 - Die StoneGate-Netzwerksicherheitslösungen von Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, haben die CEF-Zertifizierung (Common Event Format) von ArcSight, Inc., erhalten. ArcSight gehört...
Stonesoft Corporation | 19.07.2011

Stonesoft schließt Distributionsvertrag mit Ingram Micro

München - 19. Juli 2011 - Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, hat einen Distributionsvertrag mit der Ingram Micro Distribution GmbH für den deutschen Markt geschlossen. Der finnische IT-Security-Spezialist...
Stonesoft Corporation | 01.07.2011

Stonesoft: Benutzer- und Anwendungs-spezifische Zugriffskontrolle mit StoneGate 5.3

München - 1. Juli 2011 - Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, bringt mit StoneGate Firewall/VPN 5.3 und StoneGate Management Center 5.3 eine neue Version seiner Netzwerksicherheitslösungen auf den Markt. Di...