info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Toshiba CSGA |

Oliver Bierhoff stürmt für Toshiba Europe GmbH bei der FIFA WM 2006™

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit seinem „Golden Goal“ hat er Deutschland 1996 zum Europameister gemacht und ist damit einer der bekanntesten deutschen Nationalspieler geworden. Oliver Bierhoff (36), der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft spielt jetzt in der FIFA WM 2006™-Mannschaft der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich. Natürlich nicht mehr auf dem Rasen, sondern als Teil des Teams, das für Toshiba als offiziellen IT-Partner der FIFA WM 2006™ in Deutschland eine integrierte Marketing-Kampagne entwickelt. Wie bereits in seiner Karriere als Profifußballer wird Oliver Bierhoff auch für Toshiba eine aktive Rolle übernehmen, eigene Ideen einbringen und nicht nur als Testimonial im Rahmen der Kooperation agieren. „Ich freue mich sehr auf die Mitarbeit im Toshiba FIFA WM 2006™-Team. Da ich beruflich viel unterwegs bin, spielt Mobilität auch in meinem Alltag eine große Rolle. Diese Erfahrungen und die Kenntnisse über die Fußballwelt werde ich einbringen, um Toshiba bei der Umsetzung von IT-Konzepten für die am 9. Juni 2006 beginnende FIFA WM 2006™ zu beraten. Denn ich kann mir eine Reise ohne mein Notebook nicht mehr vorstellen“, erklärt Oliver Bierhoff.

Toshiba und Oliver Bierhoff – gemeinsam für die FIFA WM 2006™
Bierhoff wird Toshiba sowohl bei der B2B- als auch bei der B2C-Kommunikation aktiv zur Seite stehen. Sein offizieller Auftrag als Botschafter für die FIFA WM 2006™ verbindet sich mit Toshibas FIFA WM 2006™-Partnerschaft zu einer perfekten Allianz. Als FIFA WM 2006™-Botschafter für die Toshiba Europe GmbH wird der Fußballer durch sein positives Image (91,9 Prozent gestützte Bekanntheit und 64,3 Prozent Sympathiewert in der Bevölkerung) zur Förderung des Bekannt-
heitsgrades der Toshiba FIFA WM 2006™-Kooperation beitragen können. Genau dieses Image ist es auch, das Bierhoff als Testimonial für eine Produkt-Kommunikationskampagne auszeichnet. Auf Grund seiner Kompetenz in Sachen Mobile Computing und Unternehmensleitung wird Bierhoff außerdem Vorträge bei Kunden- und Fachhandelsevents halten sowie bei unterschiedlichen Messen, Events und Presseveranstaltungen auftreten.
Zudem ist geplant, dass Oliver Bierhoff ab sofort in der Toshiba-Kundenzeitschrift PC mobil in einer eigenen Fußball-Rubrik zu Wort kommen wird. Spannende News und Insider-Informationen werden die Leser rund um das Thema FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ auf dem Laufenden halten.
„Mit Oliver Bierhoff haben wir den perfekten FIFA WM 2006™-Botschafter gewinnen können, der glaubwürdig als Mittler zwischen der Welt des Fußballs und der High-Tech-Industrie auftreten wird“, freut sich Toshiba Vice President Michael Fassbender. „Er vereint fußballerische Kompetenz mit einem außergewöhnlichen Verständnis für moderne Technologien. Mobile Computing ist für Oliver Bierhoff nicht neu, sondern ein elementarer Bestandteil in seiner Tätigkeit als Unternehmensberater und Sportkommentator.“

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)
Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5,5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
80686 München
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
41460 Neuss
Tel.: 02131/ 158 107
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com


Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3667 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...