PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Oliver Bierhoff stürmt für Toshiba Europe GmbH bei der FIFA WM 2006™


Von Toshiba CSGA

Mit seinem „Golden Goal“ hat er Deutschland 1996 zum Europameister gemacht und ist damit einer der bekanntesten deutschen Nationalspieler geworden. Oliver Bierhoff (36), der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft spielt jetzt in der FIFA WM 2006™-Mannschaft der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich. Natürlich nicht mehr auf dem Rasen, sondern als Teil des Teams, das für Toshiba als offiziellen IT-Partner der FIFA WM 2006™ in Deutschland eine integrierte Marketing-Kampagne entwickelt. Wie bereits in seiner Karriere als Profifußballer wird Oliver Bierhoff auch für Toshiba eine aktive Rolle übernehmen, eigene Ideen einbringen und nicht nur als Testimonial im Rahmen der Kooperation agieren. „Ich freue mich sehr auf die Mitarbeit im Toshiba FIFA WM 2006™-Team. Da ich beruflich viel unterwegs bin, spielt Mobilität auch in meinem Alltag eine große Rolle. Diese Erfahrungen und die Kenntnisse über die Fußballwelt werde ich einbringen, um Toshiba bei der Umsetzung von IT-Konzepten für die am 9. Juni 2006 beginnende FIFA WM 2006™ zu beraten. Denn ich kann mir eine Reise ohne mein Notebook nicht mehr vorstellen“, erklärt Oliver Bierhoff.
Thumb Toshiba und Oliver Bierhoff – gemeinsam für die FIFA WM 2006™ Bierhoff wird Toshiba sowohl bei der B2B- als auch bei der B2C-Kommunikation aktiv zur Seite stehen. Sein offizieller Auftrag als Botschafter für die FIFA WM 2006™ verbindet sich mit Toshibas FIFA WM 2006™-Partnerschaft zu einer perfekten Allianz. Als FIFA WM 2006™-Botschafter für die Toshiba Europe GmbH wird der Fußballer durch sein positives Image (91,9 Prozent gestützte Bekanntheit und 64,3 Prozent Sympathiewert in der Bevölkerung) zur Förderung des Bekannt- heitsgrades der Toshiba FIFA WM 2006™-Kooperation beitragen können. Genau dieses Image ist es auch, das Bierhoff als Testimonial für eine Produkt-Kommunikationskampagne auszeichnet. Auf Grund seiner Kompetenz in Sachen Mobile Computing und Unternehmensleitung wird Bierhoff außerdem Vorträge bei Kunden- und Fachhandelsevents halten sowie bei unterschiedlichen Messen, Events und Presseveranstaltungen auftreten. Zudem ist geplant, dass Oliver Bierhoff ab sofort in der Toshiba-Kundenzeitschrift PC mobil in einer eigenen Fußball-Rubrik zu Wort kommen wird. Spannende News und Insider-Informationen werden die Leser rund um das Thema FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ auf dem Laufenden halten. „Mit Oliver Bierhoff haben wir den perfekten FIFA WM 2006™-Botschafter gewinnen können, der glaubwürdig als Mittler zwischen der Welt des Fußballs und der High-Tech-Industrie auftreten wird“, freut sich Toshiba Vice President Michael Fassbender. „Er vereint fußballerische Kompetenz mit einem außergewöhnlichen Verständnis für moderne Technologien. Mobile Computing ist für Oliver Bierhoff nicht neu, sondern ein elementarer Bestandteil in seiner Tätigkeit als Unternehmensberater und Sportkommentator.“ Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5,5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig. Kontakt: Harvard Public Relations Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30 Fax: 089/ 53 29 57 -888 tom.henkel@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3667 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!