Die Top Ten der Projektstädte

Von projektwerk Unternehmensberatung GmbH

Hamburg, 13.Dezember 2010. Hamburg, Hauptstadt des flexiblen Arbeitsmarktes?
Thumb Im aktuellen Marktmonitor rankt die Projektbörse projektwerk in ihrer Auswertung der auf projektwerk.com veröffentlichten Projekte und Profile die Hansestadt auf dem ersten Platz. Dicht dahinter liegt München, während sich Frankfurt und Berlin abgeschlagen auf dem dritten und vierten Platz wieder finden. “Dass Hamburg sich an der Spitze des Rankings befindet, zeigt die Vielfalt der Möglichkeiten, in der Hansestadt flexibel zu arbeiten. In das Ranking sind die Branchen IT, Engineering, Unternehmensberatung und Kreativ eingeflossen”, so projektwerk-Geschäftsführerin Christiane Strasse. Besonders in den Bereichen IT und Technologie bietet der Standort Hamburg Freiberuflern gute Chancen. Laut dem Magazin der Handelskammer Hamburg, „hamburger wirtschaft“, sei Hamburg in Bereichen wie Verkehr, Gesundheit und Energie gut aufgestellt. Besonders diese Branchen seien laut BITKOM relevante Themen mit viel Potential für zukünftiges Wachstum. Für das Ranking wurden alle Projekte und Profile berücksichtigt, die im November auf projektwerk.com veröffentlicht wurden. Über projektwerk projektwerk ist die einfachste Projektbörse im Web. Mit elfjähriger Expertise vernetzt projektwerk Freelancer und Unternehmen und bietet allen Teilnehmern des flexiblen Arbeitsmarktes eine Plattform für die schnelle und effiziente Rekrutierung von Spezialisten für Projekte sowie zur Vermarktung der eigenen Dienstleistung. Dafür wurde jetzt eine innovative Matching-Technologie entwickelt, die auf den neuen Plattformen it.projektwerk.com, engineering.projektwerk.com, fashion.projektwerk.com, consulting.projektwerk.com und creative.projektwerk.com zum Einsatz kommt. Ansprechpartnerin Simone Amores Kleine Seilerstraße 1 20359 Hamburg Tel: 040/ 432130-53 Fax: 040/ 432130-10 presse@projektwerk.de