Toshiba CSGA |

Attraktiver Preis für überzeugende Rechenpower: Toshibas neue Notebook-Serie Satellite A60 macht den Umstieg auf mobiles Computing erschwinglich

Mit zunächst zwei Modellen bringt die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich die neue Satellite A60-Serie auf den Markt, die ambitionierte Einsteiger im mobilen Computing fokussiert. Der Satellite A60-652 wartet mit dem schnellen mobilen Intel® Pentium® 4 Prozessor - 518 Hyperthreading mit einer Taktung von 2.8 GHz, 533 MHz Front Side Bus sowie 1 MB L2 Cache und 512 MB DDR-RAM (erweiterbar bis 1.280 MB) auf. Der Toshiba Satellite A60-632 baut auf die Rechenleistung des Intel® Celeron® - 335 mit 2.8 GHz Taktung, 533 MHz Front Side Bus und 256 MB DDR-RAM (erweiterbar bis 1.024 MB). Anwender dürfen sich zudem über die Multimediafeatures freuen. Der (shared) ATI 64 Bit AGP-Grafikchipsatz mit 3D-Beschleuniger garantiert eine detailreiche Darstellung von Filmen, Bildern und anderen multimedialen Inhalten auf dem 15 Zoll großen XGA-TFT-Farbdisplay. Abgerundet wird das Multimediapaket durch die SRS® TruSurround XTTM Software, die ein bestechendes mehrdimensionales Klangbild mit 5.1-Effekten über die integrierten Lautsprecher vermittelt.

Neue Intel-Prozessortechnik mit Hyperthreading
Die beiden Modelle der Satellite A60-Serie verfügen über rechenstarke Prozessoren. Beim Satellite A60-632 unterstützen 256 MB DDR-RAM (erweiterbar bis 1.280 MB) den Intel® Celeron® - 335 Prozessor. Der erst kürzlich von Intel vorgestellte mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor – 518 Hyperthreading greift beim Satellite A60-652 serienmäßig auf 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher zurück, der bis zu 1.280 MB erweitert werden kann.
Dank der Hyperthreading-Technologie kann der Prozessor zwei Threads (Programmteile) parallel ausführen, so dass die Software effizienter läuft und man produktiv mit Multitasking arbeiten kann. Davon profitieren vor allem Benutzer, die Programme mit großem Datenvolumen einsetzen oder mehrere Anwendungen parallel betreiben möchten. Eine 40 GB Festplatte rundet die großzügig bemessene Ausstattung ab.
Perfektes Home-Entertainment durch ATI Mobility™ Radeon™ 7000 IGP und SRS® TruSurround-XTTM-Technologie
Die Bilddarstellung erfolgt über den neuen Grafikchipsatz ATI Mobility™ Radeon™ 7000 IGP mit 64 Bit AGP-Grafikbeschleuniger (bis zu 64 MB DDR-Grafikspeicher) und dem 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten. Nicht nur dank des integrierten CD-RW/DVD-ROM-Laufwerks wird der Kino-Abend zu Hause zum Kinderspiel. Über den integrierten TV-out-Anschluss können die Notebooks einfach an den heimischen Fernseher oder einen Projektor angeschlossen werden. Mit der Toshiba SRS® TruSurround-XTTM-Technologie wird das Anschauen von DVDs unterwegs zum virtuellen Erlebnis. Die Software-Lösung ermöglicht die Wiedergabe von 5.1-Raumklang-Formaten auf den zwei integrierten Notebook-Lautsprechern.
Umfangreiches Software-Paket für alle Lebenslagen
Toshiba stattet die Satellite A60-Serie ab Werk mit Microsoft® Windows® XP Home Edition sowie Microsoft® Office® OneNote™ 2003 aus. Dieser digitale Notizblock zeichnet neben geschriebenen auch gesprochene Notizen auf und kann darüber hinaus Web-Adressen, Bilder, Videos und Office-Dateien verwalten. Für die einfache Access-Point-Anzeige und für einen schnellen WLAN-Zugang stattet Toshiba die Satellite A60-Serie mit der kostenlosen ConfigFree™ Büro-Komplettsoftware aus. Der InterVideo® WinDVD Creator sorgt für eine neue Qualität bei Video und Audio auf der individuellen DVD. Mit an Bord befindet sich auch das Sun Star Office 7.0-Paket, das Anwendungen für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, Präsentationen, Bilder, Grafik, Web und Datenbank enthält.
Connectivity wird groß geschrieben
Die Notebooks sind mit einem V.90-Modem (V.92 ready), einem Typ II PC-Card-Slot sowie einem integrierten 10/100 MBit Ethernet (100BaseT) LAN für die schnelle Netzanbindung ausgestattet. Drei USB 2.0 Ports mit Datenübertragungsraten von 480 Mbps bieten ausreichend Anschlussmöglichkeiten für verschiedenste Peripherie-Geräte wie z.B. Webcams oder Zubehör aus der digitalen Fotografie.
Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Die neuen Satellite A60-Modelle sind ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.199,- Euro inkl. MwSt. (Satellite A60-632) bzw. 1.299,- Euro inkl. MwSt. (Satellite A60-652) im Retail-Handel erhältlich. Toshiba gewährt auf alle Modelle der Satellite A60-Serie eine internationale Herstellergarantie von zwei Jahren inklusive 24 Monate Pick-Up & Return Service innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Im Servicefall kann sich der Anwender allein in Deutschland und Österreich an über 170 autorisierte Servicepartner wenden. Darüber hinaus beinhaltet das Toshiba Serviceprogramm eine Vielzahl von Optionen wie zum Beispiel Garantieverlängerungen auf bis zu fünf Jahre, höhere Servicelevel oder die Möglichkeit eines internationalen On-Site-Services.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)
Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5,5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:
Harvard Public Relations

Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Facts & Figures
• Satellite A60-652: Intel® Pentium® 4 Prozessor - 518 Hyperthreading mit 2.8 GHz, 533 MHz Front Side Bus und L 2 Cache mit 1 MB
Satellite A60-632: Intel® Celeron® -335 mit 2.8 GHz, 533 MHz Front Side Bus und L2 Cache mit 256 KB
• Arbeitsspeicher Satellite A60-652:
512 MB DDR-RAM (bis zu max. 1.280 MB DDR-RAM erweiterbar)
Arbeitsspeicher Satellite A60-632:
256 MB DDR-RAM (bis zu max. 1.024 MB DDR-RAM erweiterbar)
• 40 GB S.M.A.R.T. Festplatte
• CD-RW/DVD-ROM Laufwerk
• 15 Zoll XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)
• Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)
• 10/100-Ethernet, 3 x USB 2.0, i.LINK® (IEEE1394)
• ATI Mobility™ Radeon™ 7000 IGP, 3D-Grafikbeschleuniger mit bis zu 64 MB DDR RAM
• Empfohlener Verkaufspreis: Sat A60-632: 1.199,- Euro (inkl. MwSt.); Sat A60-652: 1.299,- Euro (inkl. MwSt.)

Technische Spezifikationen Satellite A60-652/A60-632

Technologie
• Mobiler Intel® Pentium® 4 Prozessor - 518 Hyperthreading 2.8 GHz (Satellite A60-652)
Intel® Celeron® Prozessor – 335,
2.8 GHz (Satellite A60-632)
• 1.4-Volt Technologie
• 533 MHz Front Side Bus
• 1 MB L2 Cache (Satellite A60-652)
256 KB L2 Cache (Satellite A60-632)
Speicher
• DDR-RAM
• 256 MB Standard (bei A60-632)
• 512 MB Standard (bei A60-652)
• auf bis zu 1.280 MB erweiterbar

• Voll-Duplex-fähig
Tastatur
• 86 ergonomisch geformte Tasten
• 4 Easy Keys (Starten des Internet Browsers & Steuerung des CD/DVD/MP3-Players)
• Integrierter Zifferblock
• 11 Hot Keys
• 2 Windows® Tasten
• Euro-Taste
• Touchpad
Schnittstellen
• Externer Monitor
• TV-Ausgang (SVGA)
• RJ-11 Modemanschluss
• RJ-45 LAN-Anschluss
• 3 USB 2.0 Ports
• i.LINK® (IEEE 1394)
• Mikrofon-Eingang
• Kopfhörer
Erweiterungen
• 1 x PC Card Typ II
• Speichererweiterungen
(konfigurationsabhängig)
• Integriertes V.90 Daten-/Faxmodem
(56K Daten; 14.4K Fax) (V.92 ready)
• Integrierter Intel 10/100
Ethernet-LAN
Akku
• Lithium-Ionen-Akku
• Mobile Mark: bis zu 3 Stunden (Sat
A60-652), 1.5 Stunden (SatA60-632)

• Wechselstromadapter mit
• Toshiba Power Extensions
• Plug and Play BIOS
• Quick Start Fast Booting & Shut Down
• 2 Jahre internationale Garantie bzw. 2 Jahre Pick-Up & Return (Deutschland/Österreich)
Optionales Zubehör
• 256, 512, 1.024 MB DDR-RAM Speichererweiterungen
• Lithium-Ionen-Akku
• USB-Diskettenlaufwerk
• AC-Adapter
• Zusätzlicher Akku
• USB-Port Replicator

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1064 Wörter, 9707 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...