Mit BEN kann jeder das Internet nutzen

Von Software4G GmbH

Software4G bietet BEN ab sofort auch als reine Software-Lösung an

Thumb St. Leon-Rot, 13.12.2010. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Software4G GmbH, St. Leon-Rot, die Software ihres All-in-One-PCs BEN jetzt auch ohne Gerät an. So profitieren nun sogar Personen, die bereits einen PC oder ein Notebook besitzen, von den Vorteilen dieser Lösung. Unter www.software4g.com steht eine kostenlose, 30-tägige Testversion zum Download zur Verfügung. Ein Lizenzschlüssel zum Preis von 199 Euro wandelt die Software danach zur Vollversion um. Die BEN-Software vereint alle wesentlichen Funktionen eines PCs in einer Oberfläche und lässt sich einfach und intuitiv bedienen. Die Nutzer können beispielsweise ganz leicht und sicher im Internet surfen sowie über E-Mails und Skype kommunizieren. Zudem lassen sich Adressen verwalten, Termine eintragen und auch Fotos betrachten. Ein komfortables Textprogramm zum Briefe schreiben und Unterhaltungsprogramme wie Sudoku-Rätsel runden das Angebot ab. Die BEN-Oberfläche verfügt über große und gut beschriftete Buttons (Tasten) und die Schriften lassen sich vergrößern. Zusätzlich gibt es durchgängige Hilfefunktionen, die insbesondere älteren Menschen mit wenigen PC-Kenntnissen die Nutzung erleichtern. Lange Einarbeitungszeiten sind dadurch vermeidbar. Auf Wunsch können auch Kinder oder Enkelkinder über ein von Software4G angebotenes Portal aus der Ferne Inhalte einstellen wie beispielsweise Adressen, Termine oder Fotoalben. „Mit moderner Software verbinden wir Menschen über Entfernungen und Generationen hinweg“, sagt Markus Kruse, Gründer und Geschäftsführer der Software4G GmbH. „Ältere Menschen haben so die Möglichkeit, am Leben ihrer Kinder und Enkelkinder teilzuhaben.“ Die BEN-Software kann auf Computern mit Windows 7 (empfohlen) oder Windows Vista mit einer Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln und mindestens zwei Gigabyte RAM betrieben werden. Dabei muss das Gerät nicht unbedingt über einen Touchscreen verfügen. Neben der reinen Software ist BEN auch weiterhin als bereits vorkonfigurierte und betriebsfertige Komplettlösung inklusive eines All-in-One-Computers mit einem 20-Zoll-Touchscreen erhältlich. Größere Varianten mit 22 und 24 Zoll Touchscreen ergänzen seit Kurzem das Angebot. Alle drei Varianten können bei den Software4G-Vertriebspartnern oder auch direkt im Software4G-Online-Shop bestellt werden. Der Preis der reinen Software-Lösung liegt bei 199 Euro. Die Preise für die Gesamtlösung liegen bei 1.099 Euro (20-Zoll-Gerät), 1.299 Euro (22-Zoll-Gerät) und 1.399 Euro (24-Zoll-Gerät). Über Software4G: Die Software4G GmbH wurde im Jahr 2009 von dem ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter Markus Kruse gegründet. Das Unternehmen hat mit seiner neuen Lösung BEN® eine innovative Komplettlösung speziell für die Zielgruppe 50+ entwickelt. Damit können nun auch älteren Menschen – die nur wenig oder keine Erfahrung im Umgang mit PCs haben – leicht und intuitiv das Internet zur Information, Kommunikation und Unterhaltung nutzen. Ziel von Software4G ist es, mehr Personen das Internet zu eröffnen und dadurch Menschen über Generationen und Entfernungen hinweg miteinander zu verbinden – mit Software for Generations. Kontaktadresse: Software4G Markus Kruse Waldstrasse 5 68789 St. Leon-Rot Tel.: 06227-51600-0 Fax: 06227 / 51600-999 eMail: info@software4g.com Internet: http://www.software4g.com PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 23878-0 Fax: 06 11 / 23878-23 eMail: M.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de