info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
fr financial relations gmbh |

financial relations etabliert erfolgreich Social Media in der Finanzkommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Unternehmen und Aktionäre profitierten von umfassenden Social Media Kompetenz der Frankfurter Public- & Investor Relations-Agentur - IPO-Kommunikation wird zukünftig stärker über Social Media beeinflusst


Unternehmen und Aktionäre profitierten von umfassenden Social Media Kompetenz der Frankfurter Public- & Investor Relations-Agentur - IPO-Kommunikation wird zukünftig stärker über Social Media beeinflusst Frankfurt am Main, 13.12.2010 - www.financial-relations. ...

Frankfurt am Main, 13.12.2010 - www.financial-relations.de - Die Frankfurter Public- und Investor Relationsagentur financial relations gmbh hat Ihre Services im Bereich Social Media stark ausgebaut. Gerade im Internet findet zunehmend eine immer größer werdende Anzahl von Aktionären und Finanzmarktinteressierten eine Meinungsheimat und beeinflusst aktuell und direkt Kurse und Bewertungen. Die Bandbreite des Meinungsaustausches reicht von Blogs über Online-Foren und Social-Networking-Seiten bis hin zu Video-Sharing-Seiten. Vor allem Privataktionäre, aber auch immer mehr professionelle Akteure in der Financial Community, nutzen das Internet als Informations- und Diskussionsplattform.

"Heute sind die Meinungsführer oft im Internet zu finden. Auf diesen Kommunikationsplattformen präsent zu sein, bringt gerade in der Finanzkommunikation den Unternehmen große Vorteile. Social Media hat in den Bereichen Investor Relations und bei Börsengängen das nötige Potential und die ungeteilte Aufmerksamkeit der Financial Community, um die Firmen bekannt zu machen und deren Story attraktiv zu präsentieren", erklärt Jörn Gleisner, Managing Director für Finanzkommunikation und Geschäftsführer der financial relations gmbh und führt aus: "Wichtiger ist jedoch, dass die Unternehmens-Beziehungen auf einer persönlicheren Ebene aufgebaut werden können." Denn durch Social Media ist es Unternehmen möglich, den Kontakt zu den Aktionären und Meinungsmultiplikatoren direkt herzustellen, zu intensivieren und Nachrichten schnell im Markt vorzustellen. "Unternehmen, Investoren und Meinungsmultiplikatoren können zeitnah und direkt an der öffentlichen Diskussion teilnehmen." Gleichzeitig haben die Marktteilnehmer die Möglichkeit, Kommentare abzugeben oder an aktuellen Unternehmensumfragen teilzunehmen.

Die Erfahrungen mit Social Media Aktivitäten zeigen, dass sich dadurch die Zielgruppen mit den Unternehmen und deren Produkten besser identifizieren können. Die financial relations gmbh verfügt über ein erfahrenes Team in diesem Bereich und hat bereits mehrere Projekte im Bereich Social Media umgesetzt, wie z.B. ein Projekt in Zusammenarbeit mit Deutschlands größtem Autohersteller, der als Hauptsponsor einer Webisode fungierte. Das Unternehmen hat mit den neuen Social Media Aktivitäten im Zuge des Sponsorings neue Wege beschritten, um ihre Zielgruppe für neue junge Produkte zu begeistern und den Bekanntheitsgrad der Marke weiter zu steigern.

Als moderne Kommunikationsagentur bietet das Unternehmen seinen Kunden einen umfangreichen Service im Bereich Online-Medien wie z. B. in Blogs, sozialen oder finanzorientierten Netzwerken. Da die Internetpräsenz für Unternehmen immer wichtiger wird, unterstützt die financial relations gmbh ihre Kunden bei der Optimierung ihrer Inhalte im Internet, um dort neue Wege im Bereich der Kommunikation zu erschließen. Neben dem Social Media Service bietet das Unternehmen auch die Erstellung suchmaschinenoptimierter (Search Engine Optimization - SEO) Texte, wie z. B. Pressemitteilungen und Websitetexte und die Erstellung von Layouts und Websites auf Basis von Content Management Systemen.



fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
60329
Frankfurt
j.gleisner@financial-relations.de
069/959083-20
http://www.financial-relations.de


Web: http://www.financial-relations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörn Gleisner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3345 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fr financial relations gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von fr financial relations gmbh lesen:

fr financial relations gmbh | 23.08.2011

financial relations stellt eGeschäftsbericht 2.0 für multimediale Investor Relations vor

Frankfurt am Main, 23.08.2011 - Die Frankfurter Public- und Investor-Relationsagentur financial relations gmbh geht mit ihren Kunden innovative neue Wege bei der Geschäftsberichterstattung: Quartals- und Jahresberichte werden in Zukunft immer mehr a...
fr financial relations gmbh | 20.01.2011

financial relations Umfrage 2011: eGeschäftsberichte und multimediale Inhalte bei Kundenmagazinen gefordert

Frankfurt am Main, 20.01.2011 - Bei einer Umfrage zum Thema "ePublishing in der Finanzkommunikation" der Frankfurter Public- und Investor-Relationsagentur financial relations gmbh hat sich die Mehrheit die Finanzmarktteilnehmer mehr multimediale Inha...