Denkmalgeschützte Immobilien: Mit Vergangenheit in die Zukunft investieren

Von HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG

Auf der Homepage von Investition-baudenkmal können sich Interessenten einen umfassenden Überblick über das Angebot bundesweiter denkmalgeschützter Immobilien machen, die in Deutschland durch den Bezug zur Kultur des Landes einen besonderen Stellenwert haben. Spezielle steuerliche Vergünstigungen machen diese Form der Anlage besonders attraktiv.\r\n
Thumb In die Bewahrung und Erhaltung historischer, denkmalgeschützter Gebäude zu investieren, wird für private Investoren in den letzten Jahren immer attraktiver. Dass eine solche Investition nachhaltig sinnvoll sein kann, dafür sprechen mehrere Gründe. Über die Jahrzehnte baufällig gewordene Baudenkmäler stehen für private Investoren im gesamten Bundesgebiet unter steuerlich sehr interessanten Bedingungen als Investitionsobjekte zur Verfügung. Investiert der Investor in die Sanierung, also die Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand eines solchen Gebäudes, belohnt ihn der Staat in der Form, das der Investor, in einem Zeitraum von 12 Jahren, 100% der anfallenden Sanierungskosten, steuerlich in Absetzbarkeit bringen kann. Das macht zum Teil bis zu 80 % des Kaufpreises aus. Denkmalgeschützte Immobilien bieten im Weiteren den Vorteil von steuerfreien Verkaufsgewinnen nach 10 Jahren, sowie die Möglichkeit der Inanspruchnahme der Zinsbegünstigten Fördermitteln durch die KfW-Bank. Auf www.investition-baudenkmal.de findet der Interessent eine Reihe von Baudenkmälern, wie beispielsweise alte Villen, ehemalige Fabrikgebäude oder Gründerzeithäuser, die für eine Investition zur Verfügung stehen. Diese Form der Kapitalanlage in Immobilien stellt gerade deshalb eine solche Besonderheit dar, weil diese Art von denkmalgeschützten Immobilien in Deutschland einen Anteil von lediglich ca. 5 % aller Immobilien ausmacht. Daher werden diese von der Bundesregierung mit besonderer Sorgfalt hinsichtlich deren Erhaltung und Sanierung gehandhabt. Die steuerlich bedingten Vorteile, aber auch die fachgerechte und hochwertig sanierten Wohnungen, offerieren sowohl Investoren, als auch künftigen Mietern entsprechenden Anreize, eine solche Immobilie zu wählen. Wer sich für die Investition in ein Baudenkmal entscheidet, kann, wie schon erwähnt, noch mit weiteren Fördermitteln sowie bei vielen Angeboten, einer qualitätsbegleitenden TÜV-Kontrolle rechnen. Um eventuell auftretenden Baumängeln möglichst früh begegnen zu können ist die Eischaltung von erfahrenen Spezialisten, wie z. B. der TÜV, eine sinnvolle Ergänzung um auf diese Weise eine positive Abnahme durch den TÜV zu garantieren. www.investition-baudenkmal.de bietet umfassende Informationen zu dieser Form der Kapitalanlage und verfügt über eine große Auswahl an denkmalgeschützten Immobilien, verteilt im gesamten Bundesgebiet. Der Interessent findet alle notwendigen Informationen zu den Projekten, z. B. der zu erwartende Miete, der Sanierungsanteil, der Standort und die genaue Beschreibung der Immobilie. Die Philosophie des Unternehmens ist, die umfassende, persönliche Beratung, weiterhin die langfristige Betreuung des Interessenten in einem partnerschaftlichen Verhältnis, wobei Ehrlichkeit und Flexibilität zu den Grundprinzipien zählen. Interessierte können sich an den zahlreichen Referenzen auf der Webseite überzeugen, die dem seit 1986 aktivem Unternehmen, Seriosität, kompetente Beratung und großes Vertrauen aussprechen. Denkmalgeschützte Immobilien sind eine nachhaltige Investition in die Zukunft und in die Kultur unseres Landes. Mit dieser Form der Investition besteht für den Investor die Möglichkeit, sein Geld gut und gewinnbringend in seine persönliche Zukunft angelegt zu haben. Mit der Vergangenheit in die Zukunft zu investieren - das gelingt mit einer Investition in denkmalgeschätzte Immobilien durch die Vermittlung von www.investition-baudenkmal.de. HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG Herr Albert Flughafenstr. 52 a 22335 Hamburg info@investition-baudenkmal.de 040-532 99 194 http:// www.investition-baudenkmal.de