info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schweickert Firmengruppe |

Schweickert Firmengruppe spendet 2.000 Euro für Kinder unterm Regenbogen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Weihnachtsspende


Weihnachtsspende Mannheim, 13.12.2010: Die Schweickert Firmengruppe unterstützt in diesem Jahr die Aktion "Kinder unterm Regenbogen". Am Spendenmarathon 2010 übergaben die Geschäftsführer der Schweickert Netzwerktechnik GmbH und Schweickert Elektrotechnik GmbH einen Scheck in Höhe von 2. ...

Mannheim, 13.12.2010: Die Schweickert Firmengruppe unterstützt in diesem Jahr die Aktion "Kinder unterm Regenbogen". Am Spendenmarathon 2010 übergaben die Geschäftsführer der Schweickert Netzwerktechnik GmbH und Schweickert Elektrotechnik GmbH einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die gemeinnützige Organisation.

Auch in diesem Jahr haben Schweickert Netzwerktechnik aus Walldorf und Schweickert Elektrotechnik aus Nußloch auf Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichtet. Stattdessen unterstützt die Firmengruppe erneut gemeinnützige Organisationen. Dieses Mal wurden die Aktionen "Kinder unterm Regenbogen" mit einer Spende von 2.000 Euro und die Herz-HD-Stiftung mit einer Spende von 500 Euro ausgewählt.

"Wir bedanken uns bei unseren Kunden dafür, dass sie auf Weihnachtsgeschenke verzichten. Damit tragen sie indirekt auch zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung bei, der wir immer wieder gerne nachkommen", erklärt Geschäftsführer Ralf Schweickert.

Als einer der führenden Dienstleister für Elektrotechnik, Facility Management und Informationstechnologie (IT) in der Metropolregion Rhein-Neckar macht sich die Firmengruppe gerne für ihre Heimat stark. Das Engagement umfasst neben regelmäßigen finanziellen Spenden auch persönliche Zuwendungen. So geben Mitarbeiter beispielsweise ehrenamtlich PC-Kurse und beteiligen sich am Mentoren-Programm des Vereins "Anpfiff ins Leben".

"Wir leben in einer der schönsten und reichsten Regionen Deutschlands. Und dennoch gibt es auch bei uns immer noch diverse Hilfsorganisationen und Familien, die auf Spenden angewiesen sind. Kinder unterm Regenbogen nimmt sich dieser an. Und dies wollen wir gerne unterstützen. Ganz besonders freuen wir uns, dass Radio Regenbogen gezielt Kinder aus unserer Region unterstützt", ergänzt Peter Speicher, Geschäftsführer Schweickert Elektrotechnik.

Kurzprofil:
Die "Kinder unterm Regenbogen gGmbH" ist eine gemeinnützige Organisation. Sie wurde Anfang 2000 von Radio Regenbogen ins Leben gerufen. Die Ziele der Organisation sind die Förderung allgemeiner Hilfsprojekte, direkte Soforthilfe bei Katastrophen, finanzielle Unterstützung von Institutionen sowie für Kinder und deren Familien aus der Regenbogenwelt, die durch besondere Umstände wie Tod, Krankheit oder Unfall vom Schicksal besonders hart getroffen wurden. Kinder unterm Regenbogen leistet schnelle und unbürokratische Hilfe in besonderen Notfällen, organisiert Kooperationen mit staatlichen Schulämtern, Jugend- und Familienbehörden, gemeinnützigen Vereinen sowie in Einzelfällen mit den Betroffenen selbst. Radio Regenbogen führt die "Kinder unterm Regenbogen gGmbH" in Eigenregie.



Schweickert Firmengruppe
Ralf Schweickert
Dietmar-Hopp-Allee19
69190
Walldorf
netzwerk@schweickertgruppe.de
+49 6227 38 86-00
http://www.schweickertgruppe.de


Web: http://www.schweickertgruppe.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Schweickert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2849 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema