Serena ChangeMan for z/OS & OS/390 steigert die Produktivität, vereinfacht die Implementierung und senkt die Entwicklungskosten

Von Serena Software GmbH

Thumb Burlingame, Kalifornien - Serena Software (Nasdaq: SRNA), ein führender Anbieter von Software, die Veränderungen von Unternehmens -Code und –Content automatisiert, stellt die neue Version von Serena ChangeMan für z/OS und OS/390, der automatisierten Software Change Management-Lösung des Unternehmens, vor. Der Einsatz von Serena ChangeMan für z/OS und OS/390 5.2 erhöht die Produktivität der Entwickler und gewährleistet eine verbesserte Qualitätssicherung. Außerdem bietet das Produkt erweiterte Integrationsmöglichkeiten, durch die Unternehmen die Möglichkeit haben, die Entwicklung von plattformübergreifenden Anwendungen von einem Single-Point-of-Control aus durchzuführen. Es beinhaltet zudem verbesserte “Promote“ - Möglichkeiten, durch die Implementierungen beim Kunden schneller durchgeführt werden können. Diese besonderen Funktionen von Serena ChangeMan für z/OS und OS/390 machen die Investitionen der Unternehmen im IT﷓Bereich lohnenswert und unterstützen den eBusiness-Erfolg durch schnelles Time-to-Market. Serena ChangeMan für z/OS und OS/390 5.2 ist ab dem 2. Quartal 2001 erhältlich. „Globale Unternehmen des neuen Jahrtausends benötigen einen verbesserten Single-Point-of-Control, um die zahlreichen eBusiness-Anwendungen in den wachsen-den Unternehmensportfolios zu bewältigen“, so Mike Egan, Leiter des Projekts Enterprise Data Center Strategies bei META Group Inc. „Es gibt nur wenige Anbieter, die rationalisiertes Change Management für Unternehmen installieren und dabei sowohl schnelle Implementierung gewährleisten als auch das Roll-out und Roll-back der Entwickler bei gleichbleibenden Preisen verbessern. Diese Anbieter haben die besten Voraussetzungen, um auch größere Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Vermögenswerte zu unterstützen.“ Serena ChangeMan für z/OS und OS/390 ist die am schnellsten implementierbare SCM-Lösung für z/OS- und OS/390-Umgebungen. Die Anwendung wurde so konzipiert, dass sie eine verlässliche und rationalisierte Implementierung der Softwareänderungen während des gesamten Lebenszyklus der Anwendung gewährleistet. Serena ChangeMan für z/OS und OS/390 bewahrt die Integrität des Code Migration-Prozesses und verbessert auf diese Weise die verfügbare Betriebszeit und die Verlässlichkeit der Anwendung. Zudem werden die Rechnerressourcen effizient eingesetzt und die Finanzlage des Unternehmens somit positiv beeinflusst. Serena ChangeMan für z/OS und OS/390 5.2 bietet den Anwendern folgende verbesserte Funktionen: · Programmpakete, die mit Serena ChangeMan DS verknüpft wurden, um zentralisiertes, plattform-unabhängiges SCM noch besser zu unterstützen. Unternehmen können nun ChangeMan z/OS Change Packages und ChangeMan DS Packages verbinden, um plattformübergreifende Lebenszyklen zu ermöglichen. Diese verknüpften Pakete können von Serena ChangeMan ECP verwaltet werden. Serena ChangeMan ECP gewährleistet die allgemeine Verfügbarkeit von ChangeMan z/OS und ChangeMan DS Change Packages. · Der Support für verbesserte Entwicklungsversionen erlaubt es Anwendern von ChangeMan z/OS, eine unbegrenzte Anzahl an Komponentenversionen in den (Speicherbibliotheken)/Verzeichnissen zu behalten und zu verwalten. Die Ent-wickler können einfach auf die vorherige Version einer Komponente in einem Change Package zurückgreifen. · Die Eigenschaften der Consolidated Standard Promotion verbindet ‘lokale‘ und ‘entfernte‘ “Promote“ - Kapazitäten und bietet somit eine standardisierte, rationalisierte und verbesserte Möglichkeit, die Integrität aller “Promote“ bezogenen Maßnahmen innerhalb eines Unternehmens zu gewährleisten. · Kompatibilität mit z/OS V1R1. „Serena ChangeMan für z/OS & OS/390 ist die SCM-Lösung, die von den meisten Unternehmen bei der Verwaltung von Vermögenswerten eingesetzt wird“, so Tony Stayner, Marketing Vice President bei Serena Software. „Durch die neuen Funktionen der Produktversion 5.2 können unsere Kunden eBusiness-Anwendungen besser nutzen. Verbesserte Betriebszeit und Verlässlichkeit der Anwendung, höhere Mitarbeiter-Produktivität, geringere Ent-wicklungskosten und schnelleres Time-to-Market bieten den Kunden von Serena einen Wettbewerbsvorteil.“ Über Serena Software Serena Software ist ein branchenweit führender Anbieter von Software-Infrastrukturprodukten sowie Beratungsdienstleistungen beim Automatisieren von Änderungen an Unter-nehmenssoftware und Web-Inhalten. Der Spezialist für Change Management von eBusiness Infrastrukturen verwaltet den Änderungsprozess durch den gesamten eBusiness-Lebenszyklus über viele Plattformen hinweg– vom Mainframe bis zum Web. Die einzelnen Produkte sind zwei übergeordneten Produktfamilien zugeordnet: Serena ChangeMan und Serena StarTool®. Serena ist weltweit vertreten mit Hauptsitz in Burlingame, Kalifornien, internationalen Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie einem internationalen Händlernetz für lokalen Support und Kundenservice. Produkte von Serena sind an mehr als 2800 Kundenstandorten im Einsatz, dazu zählen 84% der Fortune-50-Unternehmen. Serena ist im Internet unter http://www.Serena.com zu finden. Serena und ChangeMan sind Warenzeichen von Serenaä Software. StarTool® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Serena Software. Alle anderen Produkt- oder Firmennamen sind nur Hinweise und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.