think3 unter den Top-10

Von think3

Auszeichnung für hervorragende Support-Website setzt think3 zusammen mit HP und Apple weltweit an die Spitze
Thumb München/Cincinnati, 23. Juni 2004 - think3, das am schnellsten wachsende Unternehmen im PLM Bereich (Product Lifecycle Management) wurde von der Association of Support Professionals (ASP) als eine der 10 besten Support-Websites gewählt. Der mittlerweile im siebten Jahr stattfindende traditionsreiche Wettbewerb zeichnet höchste Qualität im Online-Service und -Support aus. Als einer der beiden Gewinner im Bereich „Kleinere Unternehmen“ steht think3 neben acht anderen Unternehmen von Weltruf wie Apple Computer, Cognos und Hewlett Packard. Mit der jetzt in 2004 erteilten Auszeichnung erhält think3 diese begehrte Trophäe bereits zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren. think3 ist auch das einzige Unternehmen seiner Branche, das jemals unter den Top-10 landete. „Der größte Wert bei der Entwicklung des Internetauftritts wurde von think3 auf Kundenwünsche gelegt, und die Entwickler haben diese verarbeitet und entsprechend umgesetzt,“ so ASP Executive Director Jeffrey Tarter. „Alle Punktrichter, die den think3-Auftritt zu beurteilen hatten, vergaben hohe Punktzahlen.“ Die Gewinner wurden von sachverständigen Experten aus den Bereichen Seitengestaltung und Web-Support Design ermittelt. Die Wettbewerber wurden dabei nach folgenden Kriterien beurteilt: Allgemeine Gebrauchsfähigkeit und Nutzen, Design und Navigation, Wissensbasis und Suchfunktionen, Interaktivität, Personalisierung und besondere Anforderungen bei der Entwicklung des Internet Auftritts. Nach Aussage von Tarter sind das pro-aktive Programm “MyTraining“ und das Case Management gute Beispiele für die Online-Vorzüge eines ASP-Gewinners. „Besonders gut gefällt mir an der think3 Site, dass man auf Probleme und Wünsche der Kunden eingeht, wie etwa die hervorragenden Trainingsangebote zeigen, die für eine Tech-Support Site nicht üblich sind – aber auch Case Management ist ein gutes Beispiel für Kundenverständnis.“ So geht der Aufbau der Supportseiten von der Grundüberlegung aus, dass der beste Support ein frühes Training voraussetzt, welches durch “MyTraining“ von think3 gewährleistet wird. Auf der Basis eines Studienplanes kann jeder Anwender vorgefertigte Lehrprogramme nutzen. Der Lehrplan umfasst drei verschiedene Dienstleistungen die über das Internet abgerufen werden können wie z.B. Informations- und Sachartikel, Web-Training Unterlagen und E-Seminare – das sind die Besonderheiten, die einen Anbieter zum Gewinner machen. think3 hat großen Wert auf die Entwicklung eines Case Management Systems gelegt, das transparent, sehr effektiv aber auch anwenderfreundlich ist. Obwohl der wesentliche Grund einer Support-Site die schnelle Hilfe gegenüber dem Kunden ist, hat think3 die Leistungen über das branchenübliche Maß hinaus ausgedehnt. Neben vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in die angebotenen Informationen der Site sowie eines mehrsprachigen Angebotes bietet man neben der Option für direkte E-mail Benachrichtigung über den Status von Anfragen auch speziellen Feedback auf der Thinkcare Site an. „Die Auszeichnung der Kunden-Support Site von think3 durch ASP ist der Ausdruck eines weit gehenden Kundenverständnisses,“ sagte Fabio Pensalfini, Vice President Customer Care bei think3. „Täglich sind wir im Einsatz, unseren Kunden dabei zu helfen, die Produktivität zu erhöhen und sie zufrieden zu stellen. Wir möchten Unterstützung und Support bieten, der noch über den Erwartungen der Kunden liegt.“ „Über unsere Customer-Care Site bieten wir moderne Werkzeuge, um zukünftigen Anfragen in unserem Case Management System gerecht zu werden, eine zeitgemäße Datenbank mit Fragen und Antworten sowie eine mehrsprachige MyTraining Web Site,“ führte Pensalfini weiter aus, „denn die webbasierten Support Systeme von think3 bieten sinnvolle Vorteile – überall und zu jeder Zeit.“ Über think3 think3 ist ein weltweit führender Hersteller von Produktentwicklungslösungen für den Mittelstand und das am schnellsten expandierende Unternehmen der PLM (Product Lifecycle Management) Branche. Über 5000 Hersteller weltweit konnten ihre Wettbewerbsfähigkeit und Gewinne durch die Optimierung des Produktentwicklungsprozesses wesentlich steigern. Die erstklassigen Produkte und Dienstleistungen von think3 sowie das einzigartige Geschäftsmodell vermindern das Risiko und erleichtern den Herstellern den Einstieg. Das seit 20 Jahren technologisch führende und in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist weltweit vertreten und hat seinen Hauptsitz in Cincinnati (USA). Weitere Niederlassungen befinden sich in zahlreichen europäischen und asiatischen Ländern, darunter Italien, Deutschland, Frankreich und Japan. Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter http://www.think3.de