info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH |

Die Oldenburger Palme für drunter und drüber

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Oldenburg, 3. Dezember 2010


Oldenburg, 3. Dezember 2010 Die "Oldenburger Palme" ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel. ...

Die "Oldenburger Palme" ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel. Wer Gefallen findet an Grünkohl und Kohlfahrten, bekommt in Oldenburg jetzt jede Menge Ausstattung und Fan-Artikel, die vielleicht nicht zwingend erforderlich, auf ihre Art aber doch unverzichtbar sind.

Die Kohltourhauptstadt-Kochschürze für drüber oder die Boxershort "Oldenburger Palme" für drunter und auch sonst alles, was das Kohltouristenherz begehrt ist ab sofort erhältlich. T-Shirts, Mousepads, Frühstücksbrettchen, Kühlschrank-Magnete, Tassen und Schlüsselanhänger für Kohlköniginnen oder Kohlkönige sowie viele weitere nützliche und originelle Dinge, mit denen man sich als Kohltourhauptstadt-Fan outen kann. Praktische Pinnchen zum Umhängen sind wohl die wichtigsten Zubehörteile für die Kohltour, die es im Zeichen der Oldenburger Palme zu kaufen gibt. Und außerdem gibt es Tütchen mit Samen, aus denen sich auch daheim Grünkohl (Brassica oleracea L.) ziehen lässt. Wachsen kann diese Palme durchaus auch außerhalb Oldenburgs - aber dass sie da dann auch so gut zubereitet wird und so herrlich schmeckt wie in der Kohltourhauptstadt, ist eher ungewiss.

Dabei ist der Vergleich mit der Palme keineswegs so exotisch, wie er vielleicht scheinen mag. Eine nähere Verwandtschaft zwischen den beiden Pflanzen gibt es natürlich nicht, auch hat der Grünkohl keine Kokosnüsse. Aber beide Palmen tragen ihre Blätter auf sehr ähnliche Art, und der Stamm der Oldenburger kann immerhin bis auf stolze 1,70 Meter Höhe anwachsen.




Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Bettina Tammen
Markt 22
26122 Oldenburg
+49 (0) 441 361 613-31

www.kohltourhauptstadt.de



Pressekontakt:
brand-con gmbh // emotions & interactive
ulrike klemens
reimerstwiete 17 - 18
20459
hamburg
uk@brand-con.de
+49 (0)40 688 758 73-0
http://www.brand-con.de


Web: http://www.kohltourhauptstadt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ulrike klemens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1867 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH lesen:

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH | 28.10.2010

Werbekampagne zur "Kohltourhauptstadt" Oldenburg

Zukünftig soll man in ganz Deutschland nicht mehr nur Weißwurst und Oktoberfest kennen, sondern auch Grünkohl und Kohltouren. "Wir in der Kohltourhauptstadt wollen Motor eines kulturellen Austauschs sein und die kulinarischen und geselligen Freude...
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH | 20.10.2010

Oldenburg auf Erfolgskurs

Den attraktiven Wirtschaftsstandort Oldenburg bekannter zu machen - auch darum geht es bei der Kampagne "Übermorgenstadt" unter dem Stichwort "Erfolg". "Das vorrangige Ziel: Oldenburg nicht nur als Kultur- und Universitätsstadt, sondern auch als Se...
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH | 22.09.2010

Die Übermorgenstadt sucht Ansichtskarten von gestern

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH sammelt alte Ansichtskarten aus Oldenburg. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, kann ein Wochenende in Oldenburg gewinnen. Oldenburg - schon damals eine "Übermorgenstadt"? August Schwartz, oldenburgischer Buchh...