PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Oldenburger Palme für drunter und drüber


Von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Oldenburg, 3. Dezember 2010

Oldenburg, 3. Dezember 2010 Die "Oldenburger Palme" ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel. ...
Thumb Die "Oldenburger Palme" ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel. Wer Gefallen findet an Grünkohl und Kohlfahrten, bekommt in Oldenburg jetzt jede Menge Ausstattung und Fan-Artikel, die vielleicht nicht zwingend erforderlich, auf ihre Art aber doch unverzichtbar sind. Die Kohltourhauptstadt-Kochschürze für drüber oder die Boxershort "Oldenburger Palme" für drunter und auch sonst alles, was das Kohltouristenherz begehrt ist ab sofort erhältlich. T-Shirts, Mousepads, Frühstücksbrettchen, Kühlschrank-Magnete, Tassen und Schlüsselanhänger für Kohlköniginnen oder Kohlkönige sowie viele weitere nützliche und originelle Dinge, mit denen man sich als Kohltourhauptstadt-Fan outen kann. Praktische Pinnchen zum Umhängen sind wohl die wichtigsten Zubehörteile für die Kohltour, die es im Zeichen der Oldenburger Palme zu kaufen gibt. Und außerdem gibt es Tütchen mit Samen, aus denen sich auch daheim Grünkohl (Brassica oleracea L.) ziehen lässt. Wachsen kann diese Palme durchaus auch außerhalb Oldenburgs - aber dass sie da dann auch so gut zubereitet wird und so herrlich schmeckt wie in der Kohltourhauptstadt, ist eher ungewiss. Dabei ist der Vergleich mit der Palme keineswegs so exotisch, wie er vielleicht scheinen mag. Eine nähere Verwandtschaft zwischen den beiden Pflanzen gibt es natürlich nicht, auch hat der Grünkohl keine Kokosnüsse. Aber beide Palmen tragen ihre Blätter auf sehr ähnliche Art, und der Stamm der Oldenburger kann immerhin bis auf stolze 1,70 Meter Höhe anwachsen. Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH Bettina Tammen Markt 22 26122 Oldenburg +49 (0) 441 361 613-31 www.kohltourhauptstadt.de Pressekontakt: brand-con gmbh // emotions & interactive ulrike klemens reimerstwiete 17 - 18 20459 hamburg uk@brand-con.de +49 (0)40 688 758 73-0 http://www.brand-con.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ulrike klemens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1867 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!