Vortragsreihe Microsoft SharePoint

Von Halvotec GmbH

SharePoint bietet viele Möglichkeiten – Halvotec stellt Sie Ihnen vor

Von Manchen wird Microsoft SharePoint etwas flapsig als die „Eier-legende-Woll-Milch-Sau“ bezeichnet, aber stimmt dies wirklich? Welche Möglichkeiten bietet SharePoint für Unternehmen? In welchen Bereichen lässt es sich einsetzen? Wo liegen seine Vorteile und worin bestehen Einschränkungen? In der Microsoft Sharepoint Vortragsreihe, die das Softwareunternehmen Halvotec 2011 kostenfrei anbietet, werden diese Fragen geklärt.
Thumb Microsoft SharePoint ist ein vielseitiges Produkt und bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, aber welche dies genau sind, ist aufgrund textlicher Beschreibung häufig schwer zu verstehen. Der IT-Dienstleister Halvotec Information Services GmbH aus Rosenheim in Bayern, möchte dies nun ändern. Jeden letzten Donnerstag im Monat bietet er einen kostenfreien Vortrag für alle Interessierte an, um die Einsatzbereiche von Microsoft SharePoint genauer kennenzulernen. Erfahrene SharePoint-Profis stellen den Besuchern anhand zahlreicher Beispiele Lösungen vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Besucher werden erfahren, wo sie SharePoint im Unternehmen einsetzen können, welche Problemstellungen damit gelöst werden können und welche Funktionen Sharepoint bietet. Dabei wird nicht nur die SharePoint Server Version betrachtet. Gleich der erste Vortrag im Januar 2011 beleuchtet die kostenfreie SharePoint Foundation (früher bekannt unter SharePoint Services) näher. SharePoint Foundation bietet bereits viele Funktionen für Unternehmen, die man kostenfrei nutzen kann. In diesem Vortrag werden die Möglichkeiten von SharePoint Foundation aufgezeigt, jedoch auch deren Einschränkungen zur Server Version dargestellt. Die weiteren Vorträge in den darauf folgenden Monaten beschäftigen sich mit Themen wie Dokumentenmanagement, Business Intelligence, Projektmanagement, Prozessmanagement, und und und... Halvotec bietet somit vielen Unternehmen, die neue Wege zur Lösung ihrer Anforderungen suchen, eine Plattform, um sich unverbindlich zu informieren, sich neue Anregungen zu holen oder ihre Fragen von Profis beantwortet zu bekommen. Alle Interessierte sind herzliche eingeladen die Vorträge kostenfrei zu besuchen. Mehr Informationen zu den kostenfreien Sharepoint Vorträgen erhalten Sie auf der Internetseite von Halvotec unter www.halvotec.de/schulungen.