info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: höher, schneller und weiter im Jahr 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Expertenverbund erweitert Präsenz, Service und Leistungsportfolio


Expertenverbund erweitert Präsenz, Service und Leistungsportfolio Bielefeld. Das renommierte und mehrfach ausgezeichnete Franchisesystem Ultimo/q2b kann auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Die Messeteilnahmen, Veranstaltungen und Angebote wurden deutlich ausgebaut. ...

Bielefeld. Das renommierte und mehrfach ausgezeichnete Franchisesystem Ultimo/q2b kann auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Die Messeteilnahmen, Veranstaltungen und Angebote wurden deutlich ausgebaut. Das spiegelt sich auch in den Umsatzentwicklungen der Partnerbetriebe wider. Diesen Schwung möchte Ultimo/q2b in das neue Jahr mitnehmen und hat sich für 2011 viel vorgenommen. Vor allem die regionale Präsenz soll ausgebaut und die Markenbekanntheit gesteigert werden.

"Die Gründernächte waren ein voller Erfolg. Mit diesem Veranstaltungsformat haben wir mehrere hundert Gründer verschiedener Branchen erreichen können. Das ist Grund genug, die Gründernächte auch im kommenden Jahr wieder anzubieten", erklärt der Ultimo/q2b-Geschäftsführer Jens Wörmann. Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit nachhaltig und individuell zu begleiten bleibe auch im Jahr 2011 ein Fokus des Unternehmens. Deswegen werde man auch wieder bundesweit an den Start-Messen in Nürnberg und Essen, der Newcome in Stuttgart, der DeGUT in Berlin und an weiteren regionalen Start-up-Events teilnehmen. "Das hat sich bewährt - für die Gründer, die qualifizierte Experten gewinnen konnten, unsere Partnerbetriebe und die Franchisezentrale", sagt Wörmann rückblickend.

Ultimo/q2b werde aber auch jenseits von Gründerveranstaltungen regional präsent sein, so seine Zielsetzung. Die Teilnahme an verschiedenen b2d-Dialogmessen durch Ultimo- und q2b-Partner sei eine Erfolgsstory, die es im kommenden Jahr fortzusetzen gelte. "Hier erreichen wir Kunden und Interessenten aus dem Mittelstand und können regionale Kooperationen eingehen und festigen", ist der Diplom-Betriebswirt überzeugt. Keine andere Mittelstandsmesse sei regional so verwurzelt und vielfältig wie die Dialogmesse. Er strebe eine Partnerschaft an, die beide Seiten beflügele.

Die Marken Ultimo und q2b sollen, wenn es nach Wörmann geht, noch bekannter werden. Das gelinge am besten durch die Kompetenz und Expertise der Partner. "Um diese zu zeigen und zugleich die Aspekte Fortbildung und Personalentwicklung voranzutreiben, sollen Messen und andere Foren für Vorträge genutzt werden", erklärt er. Wer über mehr als 140 Experten verfüge, die alle etwas zu sagen und weiterzugeben hätten, verspiele Chancen, wenn diese nicht auch in Rahmenprogrammen und Vortragssälen zu finden seien. Das werde auch ein Schwerpunkt im kommenden Jahr.

"Interdisziplinären Expertenverbünden gehört die Zukunft", meint Wörmann und verweist auf die aktuelle Lage im Unternehmensberatermarkt. Die Zeit der Einzelkämpfer sei vorbei. Ultimo und q2b gäben Antworten und bewiesen regionale Kompetenz und Qualität. Darauf gelte es aufzubauen und weiter zu wachsen.

Weitere Informationen über den interdisziplinären Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b erhalten Interessenten unter www.ultimo.org.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.ultimo.org


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3194 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...