info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OnVista Media GmbH |

OnVista startet Börsen-App für Windows 7 Phone

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kostenlose Anwendung setzt die mobile Strategie des Marktführers konsequent fort


Kostenlose Anwendung setzt die mobile Strategie des Marktführers konsequent fort Köln, 13. ...

Köln, 13. Dezember 2010 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista ist kurz nach der weltweiten Markteinführung des neuen Windows Phone 7 mit einer eigenen Börsen-Applikationen im neuen App Store von Microsoft vertreten. Das neue Angebot bildet das komplette Leistungsspektrum von OnVista.de ab und gehört damit zu den leistungsstärksten mobilen Applikationen im Finanzbereich. Die App wurde im Rahmen der Launch-Partnerschaft zwischen OnVista und Microsoft entwickelt. Technischer Umsetzungspartner ist die die YOC Gruppe.

"Die Anleger haben ein Recht darauf, dass sie Börseninformationen immer und überall und mit dem Endgerät ihrer Wahl abrufen können", erklärt Robert Kaiser, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. "Unser Anspruch ist es dabei, das gesamte Leistungsspektrum von OnVista.de einfach und übersichtlich auf den mobilen Bereich zu übertragen." Gelungen ist das bereits mit der seit September verfügbaren OnVista.de-App für iPhone und iPad, die innerhalb von 10 Wochen mehr als 50.000 Mal heruntergeladen wurde. "Der Erfolg der iPhone-App hat uns bestärkt, unser Angebot auch für andere Smartphone-Nutzer zu erweitern", so Kaiser. Anfang nächsten Jahres wird ein umfangreiches Update für das iPhone erscheinen. Im Frühjahr folgt dann auch eine App speziell für das Android-Betriebssystem.

Ab sofort ist die neue Windows Phone 7 App kostenlos im Marketplace verfügbar. Sie bietet Anlegern wie auch ihre iPhone-Schwester Informationen zu allen Wertpapiergattungen, ohne dass auf die vom Portal gewohnte Datentiefe verzichtet werden muss. Highlight sind die übersichtlichen Panoramaseiten, die einen schnellen Einblick in die Bereiche Märkte, Top/Flop-Aktien und News ermöglichen.

Im Laufe des Jahres hat OnVistade seine Mobil-Aktivitäten deutlich intensiviert. Im August erfolgte der Relaunch des mobilen Internetauftritts mobil.OnVista.de . Die Aufrufzahlen der mobilen OnVista Webseiten haben sich seitdem mehr als verfünffacht. Die neuen Apps setzen auf OnVistas neuer mobilen Internet-Webseite auf, die gemeinsam mit der YOC Gruppe entwickelt wurde. "Dieser Ansatz ermöglicht es uns, die Entwicklungszeit und -kosten zu minimieren und damit die wachsende Zahl mobiler Plattformen wirtschaftlich bedienen zu können", so Kaiser.


OnVista Media GmbH
Gregor Faßbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149 Köln
+49 (0) 22 03 / 91 46-163

www.onvista-group.de



Pressekontakt:
OnVista Group
Gregor Fassbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149
Köln
presse@onvista-group.de
02203-9146-0
http://www.onvista-group.de


Web: http://www.onvista-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Fassbender-Menzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2559 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OnVista Media GmbH lesen:

OnVista Media GmbH | 03.08.2011

OnVista.de geht mit neuer Startseite live

Köln, 29. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal On-Vista.de hat eine neue Homepage gelauncht. Die Startseite wurde inhaltlich, funktional und optisch überarbeitet und bietet jetzt mehr Information, Aktualität, Überblick und Komfort. Di...
OnVista Media GmbH | 22.07.2011

Update der OnVista-Apps: Musterdepot jetzt auch von unterwegs verwalten

Köln, 22. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de hat ein Update für seine erfolgreichen iPhone- und Windows-7-Applikationen bereitgestellt. Die neuen Versionen der Miniprogramme unterstützen nun auch das vom Portal her bekannt...
OnVista Media GmbH | 12.07.2011

OnVista Top-Klicks Juni 2011: Nebenwerte rücken stärker in den Fokus

Köln, 12. Juli 2011 - Die Aktie von Asian Bamboo war im Juni der größte Aufsteiger unter den 50 meistgeklickten Werten auf OnVista.de. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands führendes Finanzportal nach Auswertung der Nutzerzugriffe. Mit einem Zuw...