Société Générale wirbt mit neuen Duo Inline Optionsscheinen

Von Unister GmbH

Höhere Renditen, größeres Risiko

Im Zuge des Ausbaus ihrer Produktpalette im Bereich exotischer Hebelprodukte bietet die Société Générale neue Duo Inline Optionsscheine an, berichtet die Informationsplattform boersennews.de
Thumb Die Société Générale bringt als erster Emittent in Deutschland die Duo Inline Optionsscheine auf den Markt. Diese ermöglichen höhere Renditen, bergen allerdings auch ein größeres Risiko für den Anleger. Die Duo Inline Optionsscheine beziehen sich anders als die herkömmlichen Inline Optionsscheine nicht nur auf einen sondern auf zwei Basiswerte. Die erhöhten Renditechancen knüpfen hierbei an verschiedene Basiswertpaarungen an, acht davon sind Duo Inline Optionsscheine auf europäische Aktienindizes, weitere 18 Duo Inline Optionsscheine gibt es auf deutsche Blue-Chips aus dem DAX. Die Funktionsweise ist schnell erklärt. Haben sich die Kurse der beiden Basiswerte eines betreffenden Optionsscheins im Rahmen der Gesamtlaufzeit in dem vorab bestimmten Kurskorridor bewegt, so ergeht bei Fälligkeit eine Rückzahlung von zehn Euro an den Anleger. Die Differenz aus dem Kaufpreis und dem Auszahlungsbetrag bestimmt die maximale Rendite. Kurze Laufzeiten von wenigen Wochen und Monaten sowie ein geringer Kapitaleinsatz können auf diesem Weg Renditen im hohen zwei- und dreistelligen Bereich erzielen. Nicht zu vernachlässigen ist allerdings der Faktor des steigenden Risikos. Übersteigt der Basiswert die festgesetzte obere oder untere Grenze, bedeutet dies einen Totalverlust für den Anleger. In erster Linie richten sich die neuen Duo Inline Optionsscheine an Investoren, die renditeorientiert und risikofreudig zugleich sind. Bei stabilen Kursentwicklungen der Aktienmärkte bieten sie dem Anleger die Möglichkeit einer überproportionalen Wertsteigerung des investierten Kapitals. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.