Polycom |

Branchenauszeichnungen für innovative VoIP-, Video- und mobile Kommunikations- und Collaboration-Lösungen von Polycom

München, 1. Juli 2004 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, erhält mehrere Branchenauszeichnungen für seine neuen, innovativen VoIP-, Video- und mobilen Kommunikations- und Collaboration-Lösungen.

VoIP: SoundPoint IP 600 SIP - Digital Convergence Product of the Year Network Computing Well-Connected Award
Die Polycom SoundPoint IP 600, ein standard-basiertes IP-Desktop-Telefon mit zahlreichen Funktionen, erhält den begehrten „Product of the Year Award“ in der Kategorie Digitale Konvergenz. Dieser wurde anlässlich der Network Computing Well Connected Awards-Feierlichkeiten am 10. Mai auf der diesjährigen Networld+Interop in Las Vegas vergeben. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen wurde sie vom Network Computing-Magazin gegen andere SIP-Desktop-Telefone getestet. Letztendlich überzeugte die SoundPoint IP 600 durch ihre hohe Qualität, die intuitive Benutzeroberfläche, den Funktionsreichtum, die Anpassbarkeit an Kundenwünsche und ihre diagnostischen Fähigkeiten.

„Der Well-Connected Award ist die einzige Branchenauszeichnung von Computerfachleuten, die auf einem Real-World-Test basiert. Wir begutachten alle Produkte, Technologien und Services aus der gleichen Perspektive wie unsere Leser dies tun“, so Fritz Nelson, Vice President und Herausgeber der Network Computing Enterprise Architecture Group. „Damit heben wir uns von anderen Auszeichnungen ab. Die Produkte, die für die Well-Connected Awards ausgewählt werden, sind einzigartig, da sie von unseren Redakteuren persönlich auf ihren Einsatz im Unternehmen getestet wurden. Es sind somit echte innovative Lösungen, die auch funktionieren.“

Wireless: MobileMeetingTM – Best of Mobile Showcase
MobileTrax Conference
Polycom MobileMeeting ist eine Instant Group Calling-Anwendung für Handys und mobile Eingabegeräte. Sie erhielt den Award „Best of Mobile Showcase“ auf der Mobile Showcase-Konferenz (3.-5. Mai, Hyatt Grand Champions Ressort and Spa, Indian Wells/Kalifornien). Der Mobile Showcase wurde von MobileTrax ins Leben gerufen, einem führenden Informationsanbieter im Bereich Mobile Computing und Wireless Data Communications. Der Award wurde von den Teilnehmern vergeben. Diese bewerteten die Produktpräsentation und den Branchennutzen der Technologien, die von 56 Unternehmen vorgestellt wurden.

„Die Unternehmen, die den Best of Mobile Showcase gewonnen haben, haben zuverlässige Produkte vorgestellt und diese exzellent präsentiert“, so J. Gerry Purdy, Principle Analyst bei MobileTrax. „MobileMeeting entfacht eine neue Collaboration-Dynamik bei mobilen Eingabegeräten, die Menschen einfacher und schneller zusammenbringen. Die Lösung ist für mobile Geräte ausgelegt, kann aber alle Anwender miteinander verbinden, die eine Telefonnummer haben, egal ob mobile oder nicht mobile Anwender und unabhängig vom Carrier. Wir zeichnen damit eine interessante, neue Anwendung aus, die Mobilfunkbetreiber ihren Kunden ohne große Auswirkung auf die bestehende Netzwerk-Infrastruktur anbieten können.“

Video: Polycom VSXTM 3000 – Best of Show Finalist
Networld+Interop
In der Kategorie Konvergenztechnologie erreichte die neue Polycom VSX 3000 das Finale des Best of Show-Awards auf der Networld+Interop. Die Polycom VSX 3000 ist das erste persönliche Videokonferenzsystem mit Flachbildschirm, das als voll integriertes Desktop-System höchste Qualitätsansprüche hinsichtlich Videobild und Tonwiedergabe liefert und gleichzeitig als PC-Display einsetzbar ist. Das integrierte System ist ideal geeignet für Einzel- und Manager-Büros, Zweigstellen, Arztpraxen und Trainingsräume.

Über Network Computing
For IT, By IT und Network Computing (http://www.networkcomputing.com), die von CMP Media LLC, Manhasset/N.Y., herausgegeben werden, haben sich der kritischen Analyse von Technologien, Herstellern und Produkten verschrieben und richten sich an 22.000 IT-Verantwortliche und -Mitarbeiter, die für Entscheidung und Einkauf von strategischen Technologien verantwortlich sind. Die Network Computing erhielt 2003 vier Auszeichnungen der American Society of Business Publications Editors (ASBPE), einschließlich einer überregionalen Auszeichnung in der Best Technical-Kategorie

Über MobileTrax
MobileTrax, LLC ist eine professionelles Service-Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley, das auf die Märkte Mobile Computing und Wireless Data Communications fokussiert ist. MobileTrax führt Marktstudien durch und bietet Beratungsleistungen für Enterprise- und Consumer-Märkte an.

Über Polycom
Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Video-, Audio-, Daten- und Web-Konferenzsysteme sowie Collaboration-Lösungen. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit integrierten Konferenzlösungen erreicht, die marktführende Audio- und Videoqualität liefern und einfach zu bedienen sind. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-99940 oder auf der Polycom Website http://www.polycom.com.

Polycom und das Polycom-Logo sind eingetragene Warenzeichen. Polycom Office, Polycom VSX und MobileMeeting sind Warenzeichen von Polycom, Inc. in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2004, Polycom, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Helga Herböck, Bivista GmbH
E-Mail: info@bivista.de; Tel.: +49-(0)8121-989930, Fax: +49-(0)8121-973936

Web: http://www.polycom.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helga Herböck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 698 Wörter, 5874 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Polycom lesen:

Polycom | 06.12.2013

Peter A. Leav wird neuer President und CEO von Polycom

Hallbergmoos/München, 5. Dezember 2013 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) hat einen neuen President und Chief Executive Officer, Peter A. Leav. Außerdem wird er Mitglied des Aufsichtsrates von Polycom. Leav folgt auf den kommissarischen CEO Kevin ...
Polycom | 29.10.2013

Studie von Polycom zeigt:

Hallbergmoos – 29. Oktober 2013: Polycom, Inc., Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications- und Collaboration-Lösungen (UC&C), gibt die Ergebnisse seiner neuen Studie “Global View: Business Video Conferencing Usage and Trends...
Polycom | 17.09.2008

Polycom Lösung unterstützt Unternehmen, ihre visuelle Kommunikation auszubauen

Hallbergmoos, 17. September 2008 – Um den zunehmenden Einsatz von Videokonferenzlösungen im Geschäftsleben zu unterstützen, stellt Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), der weltweit führende Anbieter von Telepresence, Video- und Audio-Kommunikationslös...