info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
avenit AG |

Tipps für die Planung von Bewegtbildern auf Firmen-Webseiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Full-Service-Internetdienstleister avenit AG zeigt auf, welche Punkte im Vorfeld der Produktion von Online-Videos hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und inhaltlicher Ausrichtung beachtet werden müssen


Multimediale Inhalte gewinnen auf Webseiten immer mehr an Bedeutung. Damit Unternehmen vom Mehrwert der Bewegtbilder profitieren können, hat die avenit AG, Offenburg, die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die bei der Umsetzung eines Videos berücksichtigt werden sollten.\r\n

Offenburg, 14.12.2010. Multimediale Inhalte gewinnen auf Webseiten immer mehr an Bedeutung. Damit Unternehmen vom Mehrwert der Bewegtbilder profitieren können, hat die avenit AG, Offenburg, die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die bei der Umsetzung eines Videos berücksichtigt werden sollten. Der Full-Service-Internetdienstleister setzt für Kunden Online-Videos gemeinsam mit seinem strategischen Partner um, der visionsbox Medienwerkstatt, die auf Online-Videos spezialisiert ist.

Videos bestechen nicht nur durch hohe Akzeptanz. Sie hinterlassen auch einen nachhaltigen Eindruck, da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte. "Online-Videos auf Unternehmenswebseiten fördern ein innovatives Image. Was vielen jedoch noch nicht bekannt ist: Videos auf Webseiten sind ein hervorragendes Tool zur Suchmaschinenoptimierung. Wenn man einige Voraussetzungen beachtet, ist der Erfolg sehr schnell messbar", betont Christan Seifert, Vorstandsvorsitzender der avenit AG.

Seiferts Empfehlung für eine optimale Listung in Suchmaschinen: "Fürs erste ist es entscheidend, das Video gekonnt in die eigene Produktseite einzubinden. Grundlegend ist die richtige Komprimierung. Hier gilt es, einen klugen Kompromiss zwischen guter Auflösung und kurzer Ladezeit zu finden. Auch ist eine präzise Video-Sitemap notwendig, damit Videos von Google indexiert werden. Als Video-Format hat sich Flash etabliert."

Darüber hinaus sind folgeden Fragen unbedingt abzuklären, bevor die Umsetzung eines Videos beauftragt wird:

Die Ausrichtung des Videos:

Soll es der Präsentation, dem Verkauf dienen? Oder dient es in erster Linie dem Image und der Kundenbindung? Ist es als Tutorial für den Anwender eines Produktes gedacht?

Definition der Zielgruppe und des Videotyps:

Ist eine Simulation geplant, ein Realfilm oder eine (3D)-Animation? Soll das Video den Endkunden ansprechen oder handelt es sich bei der Zielgruppe um B2B-Kunden? Richtet sich das Video an die Mitarbeiter?

Die Intention:

Dient das Video dem Image, der Werbung oder der Schulung?

Stil: Look & Feel

Soll der Stil seriös sein oder eher poppig und modern? Ist die Kampagne auf virales Marketing hin ausgerichtet?

Neben diesen Grundsatz-Betrachtungen und dem verfügbaren Budget ist auch zu überlegen, wie die eigenen Videos in die Webseite integriert werden sollen. Manche Anwender verwalten das Video im eigenen Content-Management-System. Sehr häufig werden die Filme auch über die Video-Plattform YouTube in die eigene Firmenseite integriert. Damit hier neuer Traffic über die Videosuche entsteht, ist eine eindeutige URL Voraussetzung.


avenit AG
David Eichler
Kornstraße 1
77652 Offenburg
07 81 / 91 93 69-0

http://www.avenit.de



Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185
Wiesbaden
L.Walter@pressearbeit.de
0611-238780
http://www.pressearbeit.de


Web: http://www.avenit.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Leonie Walter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2891 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: avenit AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von avenit AG lesen:

avenit AG | 12.07.2011

avenit AG bringt Augmented Reality in Büroräume

Offenburg, 12. Juli 2011. Mit dem aktuell erfolgten Launch einer Produktwebsite zur Bürostuhl-Produktfamilie "Mera" erschließt die avenit AG für ihren Kunden Klöber GmbH jetzt neue Marketing-Potenziale. Dabei bedient sich der eBusiness-Lösungsan...
avenit AG | 20.05.2011

Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung: Per Tandem zum Erfolg

Offenburg, 20.05.2011. Während Social-Media-Marketing zusehends an Bedeutung gewinnt, in Unternehmen aber noch in den Kinderschuhen steckt, zählt Suchmaschinenoptimierung (SEO) bereits zu den bewährten Instrumenten des Online-Marketings. Damit F...
avenit AG | 08.03.2011

Apps mit Mehrwerten fürs Business auf dem Vormarsch

Offenburg, 08.03.2011. Die avenit AG, Offenburg, hat einen deutlichen Trend für mobile Apps vor allem im Business-to-Business ausgemacht. Christian Seifert, Vorstandsvorsitzender von avenit, sieht besonderen Bedarf bei mobilen Apps mit Mehrwerten im...