GibConsult GmbH |

Konflikt-Management und Mediation: GibConsult und Global InterMediation geben Joint Venture bekannt

Das Joint Venture der weltweit tätigen Beratungsfirma GibConsult mit der amerikanischen Global InterMediation PLLC weitet die Beratungsleistungen in Wirtschaftsmediation und Konflikt-Management europaweit noch stärker aus.

Eggolsheim, 14.12.2010
Um Synergien aus den jeweiligen Beratungsunternehmen noch gezielter für das B2B Konfliktmanagement und Mediationsleistungen zu nutzen, haben sich die im nordbayerischen Eggolsheim ansässige Firma GibConsult GmbH gemeinsam mit dem US-amerikanischen
Beratungsunternehmen Global InterMediation PLLC aus Washington D.C. in einem Joint Venture zusammen geschlossen.

Seit Anfang Oktober peilen die beteiligten Unternehmen mit der Kooperation eine noch strategischere Aufstellung und Konfliktlösungsberatung am europäischen Markt an. Damit sollen Kontroversen zwischen Klienten - zum Beispiel Wirtschaftsunternehmen der Industrie - unter Nutzung aller Ressourcen der beratenden Partnerunternehmen noch schneller erfolgreich zur Lösung gebracht werden.

Mit dem Joint Venture übernimmt Mark Steinkamp, Partner der GibConsult und Geschäftsführer von GibAcademy GmbH, zugleich die Europa Repräsentanz von Global InterMediation und lenkt damit die Aktivitäten des amerikanischen Unternehmens in Europa. Zudem wurde er Mitglied des internationalen Mediatoren-Panels von Global InterMediation. Europa hat Global InterMediation-Mediatoren in den Ländern UK, Frankreich, Schweiz, Italien, Polen, Schweden und nun auch in
Deutschland.

Die GibAcademy GmbH unterstützt das Joint Venture langfristig mit Trainings und Coaching rund um Projekt- und Konflikt-Management.

Weitere Informationen zum Joint Venture und den Angeboten des Konflikt-Managements sind auf den Internetseiten der Unternehmen GibConsult (http://www.gibconsult.com) und Global InterMediation (http://www.globalintermediation.net) erhältlich.

GibConsult GmbH
Markt Steinkamp
In der Büg 7
Eggolsheim
apo@gibacademy.com
+49 (0) 9191 /67 01 06

Web: http://www.gibconsult.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markt Steinkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1775 Zeichen. Als Spam melden