info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Erlebnis Akademie |

Waldgeister und Tannenwipfel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wintermarkt am weltweit längsten Baumwipfelpfad lockt kleine und große Schneemänner


Wintermarkt am weltweit längsten Baumwipfelpfad lockt kleine und große Schneemänner\r\n

München, 13. Dezember 2010 (jd) - Weihnachten vorbei - Was tun? Alle kleinen und großen Schneehasen, auf der Suche nach Abenteuer nach dem Heiligen Abend sind am weltweit längsten Baumwipfelpfad der Erlebnis Akademie bestens aufgehoben. In der Zeit vom 25. Dezember 2010 bis zum 5. Januar 2011 treffen Urlauber auf schaurige Waldgeister, lustige Musikanten und können den 44 Meter hohen Baumturm des Baumwipfelpfads erklimmen.

Stell Dich ein der Geschichtenerzähler, Zauberer und Musikanten

Zwischen hohen Tannen und im tiefen Schnee ist er zu finden, einer der wohl spannendsten Wintermärkte in Bayern. In der Zeit vom 25. Dezember und dem 5. Januar trifft sich Klein und Groß am Baumwipfelpfad in Neuschönau, um die Winterferien nach den aufregenden Festtagen zu genießen. Ob Geschichtenerzähler, Zauberer oder Musikanten: Am Fuße Baumturms macht der Winter richtig Spaß. Absolutes Highlight des Wintermarkts ist ein Besuch des festlich beleuchteten Baumwipfelpfads mit Baumturm. Auf einer Länge von 1,3 Kilometern schlängelt er sich, beleuchtet von tausenden, funkelnden Lichtern, durch die Tannenwipfel und endet im 44 Meter hohen Baumturm - winterliche Landschaft aus der Vogelperspektive inklusive.

Die Waldgeister sind los

Besonders schaurig geht´s am ersten Tag des Wintermarkts schon los. Denn am 25. Dezember haben die zotteligen Waldgeister ihren großen Auftritt und sorgen für viel Trubel am Wintermarkt. Aber gar so fürchterlich sind die "Woidgeister" dann doch nicht und daher sind beim anschließenden Fackelzug vom Baumwipfelpfad nach Neuschönau alle eingeladen, gemeinsam den Wald unsicher zu machen.

Braunbär, Wolf und Luchs - Ein tierisch wildes Rahmenprogramm erwartet die kleinen Besucher

Junge Besucher sind besonders herzlich willkommen, denn täglich freuen sich die Junior Ranger der Nationalparkregion Tierisch Wild auf den Besuch von Gleichaltrigen. Spannende Spiele zu den Themen "Wald" und "Tierwelt" machen den Kleinen Lust, den Nationalpark im Urlaub zu entdecken. Anschließend geht´s dann mit der ganzen Familie in das ganz nah gelegene Tierfreigehege. Hier erfahren die (kleinen) Urlauber, wie die Waldbewohner im Winter überleben und sehen mit etwas Glück im Tierfreigehege Braunbär, Wolf und Luchs im Winter.



Erlebnis Akademie
Christian Kremer
Hafenberg 4
93444 Bad Kötzing
09941/908484-11

http://www.die-erlebnis-akademie.de



Pressekontakt:
COMEO Dialog, Werbung PR GmbH
Jasmine Danso
Hofmannstr. 7A
81379
München
danso@comeo.de
O89- 74888230
http://www.comeo.de/erlebnisakademie


Web: http://www.die-erlebnis-akademie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmine Danso, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2571 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Erlebnis Akademie


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Erlebnis Akademie lesen:

Erlebnis Akademie | 07.09.2011

Im Bergwerk zum Höhenflug

München, 07. September 2011 (jd) -Wie motiviere ich als Vorgesetzter meine Mitarbeiter in arbeitsintensiven Phasen? Wie komme ich mit einem dominanten Teamleiter aus? Antworten darauf liefert die Erlebnis AKADEMIE, führender Anbieter von Teambuildi...
Erlebnis Akademie | 25.08.2011

10 Jahre Erlebnis AKADEMIE

München, 18. August 2011 (jd) - Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 profiliert sich die Erlebnis AKADEMIE als führender Anbieter von Outdooranlagen sowie Teambuilding- und Erlebnispädagogik-Events in Ostbayern. Der weltweit längste Baumwipfelpfad i...