Waldgeister und Tannenwipfel

Von Erlebnis Akademie

Wintermarkt am weltweit längsten Baumwipfelpfad lockt kleine und große Schneemänner\r\n
Thumb München, 13. Dezember 2010 (jd) - Weihnachten vorbei - Was tun? Alle kleinen und großen Schneehasen, auf der Suche nach Abenteuer nach dem Heiligen Abend sind am weltweit längsten Baumwipfelpfad der Erlebnis Akademie bestens aufgehoben. In der Zeit vom 25. Dezember 2010 bis zum 5. Januar 2011 treffen Urlauber auf schaurige Waldgeister, lustige Musikanten und können den 44 Meter hohen Baumturm des Baumwipfelpfads erklimmen. Stell Dich ein der Geschichtenerzähler, Zauberer und Musikanten Zwischen hohen Tannen und im tiefen Schnee ist er zu finden, einer der wohl spannendsten Wintermärkte in Bayern. In der Zeit vom 25. Dezember und dem 5. Januar trifft sich Klein und Groß am Baumwipfelpfad in Neuschönau, um die Winterferien nach den aufregenden Festtagen zu genießen. Ob Geschichtenerzähler, Zauberer oder Musikanten: Am Fuße Baumturms macht der Winter richtig Spaß. Absolutes Highlight des Wintermarkts ist ein Besuch des festlich beleuchteten Baumwipfelpfads mit Baumturm. Auf einer Länge von 1,3 Kilometern schlängelt er sich, beleuchtet von tausenden, funkelnden Lichtern, durch die Tannenwipfel und endet im 44 Meter hohen Baumturm - winterliche Landschaft aus der Vogelperspektive inklusive. Die Waldgeister sind los Besonders schaurig geht´s am ersten Tag des Wintermarkts schon los. Denn am 25. Dezember haben die zotteligen Waldgeister ihren großen Auftritt und sorgen für viel Trubel am Wintermarkt. Aber gar so fürchterlich sind die "Woidgeister" dann doch nicht und daher sind beim anschließenden Fackelzug vom Baumwipfelpfad nach Neuschönau alle eingeladen, gemeinsam den Wald unsicher zu machen. Braunbär, Wolf und Luchs - Ein tierisch wildes Rahmenprogramm erwartet die kleinen Besucher Junge Besucher sind besonders herzlich willkommen, denn täglich freuen sich die Junior Ranger der Nationalparkregion Tierisch Wild auf den Besuch von Gleichaltrigen. Spannende Spiele zu den Themen "Wald" und "Tierwelt" machen den Kleinen Lust, den Nationalpark im Urlaub zu entdecken. Anschließend geht´s dann mit der ganzen Familie in das ganz nah gelegene Tierfreigehege. Hier erfahren die (kleinen) Urlauber, wie die Waldbewohner im Winter überleben und sehen mit etwas Glück im Tierfreigehege Braunbär, Wolf und Luchs im Winter. Erlebnis Akademie Christian Kremer Hafenberg 4 93444 Bad Kötzing 09941/908484-11 http://www.die-erlebnis-akademie.de Pressekontakt: COMEO Dialog, Werbung PR GmbH Jasmine Danso Hofmannstr. 7A 81379 München danso@comeo.de O89- 74888230 http://www.comeo.de/erlebnisakademie