Online-PR: Erfolgsfaktoren für SEO-Marketing und Social Media Optimization

Von Hilker Consulting e.K.

Experten-Interview mit Melanie Tamblé von PR-Gateway über Online-PR

Jeder spricht über Social Media ? doch den Nutzen sieht längst nicht jeder. Viele Unternehmen bewerten Social Media als Innovation ohne ROI. Deshalb lehnen viele Entscheider Social Media ab. Dabei bieten Social Media Unternehmen nicht nur enormes Potenzial für den Kundendialog. Online-PR verbessert auch das Suchmaschinen-Ranking. Wichtig dafür sind SEO-optimierte PR-Texte. Wie man solche Texte schreibt, das verrät Melanie Tamblé von PR-Gateway im Experten-Interview über Online-PR. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: ?Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt?.\r\n
Thumb Jeder spricht über Social Media - doch den Nutzen sieht längst nicht jeder. Viele Unternehmen bewerten Social Media als Innovation ohne Return-of-Invest. Deshalb lehnen viele Entscheider Social Media ab. Dabei bieten Social Media Unternehmen nicht nur enormes Potenzial für den Kundendialog. Online-PR verbessert auch das Suchmaschinen-Ranking. Wichtig dafür sind SEO-optimierte PR-Texte. Wie man solche Texte schreibt, das verrät Melanie Tamblé von PR-Gateway im Experten-Interview über Online-PR. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Experten-Interview mit Melanie Tamblé von PR-Gateway über Online-PR Heute ist Online-PR mit SEO-optimierten Texten ein absolutes Muss für die Presse-Arbeit. Google bearbeitet täglich über 140 Millionen Suchanfragen in Deutschland. Dies zeigt, wie elementar wichtig Online-PR und Social Media Optimization geworden sind. Im Experten-Interview zeigt Melanie Tamblé, wie Online-PR mit SEO-Effekt gelingt. Sie beschreibt, wie man PR-Texte für Menschen und Maschinen erstellt. Sie erläutert die neuen Herausforderungen für Online-PR-Experten und gibt Tipps, wie man Blogger als Redaktionspartner gewinnt. Melanie Tamblé gibt im Experten-Interview fundierte Antworten auf folgende Fragen: 1) Lösen Social Media Relations die klassische PR ab? 2) Wie kommen die PR-Inhalte im Internet zu den Kunden? 3) Was macht die Meldungen so attraktiv für die Suchmaschinen? 4) Auf welchen Websites können Unternehmen ihre Pressemitteilung veröffentlichen? 5) Worauf müssen PR-Profis achten, wenn sie eine Online-Pressemitteilung schreiben? 6) Welche Anforderungen müssen PR-Manager 2.0 erfüllen? 7) Wie gewinnt man Blogger als Redaktionspartner? Der Buchbeitrag ist auch online veröffentlicht Das Experten-Interview mit Melanie Tamblé über Online-PR ist im Blog "Socialmedia24.eu" von Claudia Hilker online publiziert: http://bit.ly/eVBzD2 Buch: Social Media für Unternehmer Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Es verrät, worauf es wirklich ankommt, welches Netzwerk für welches Ziel und für welche Zielkunden geeignet ist. Zum Buch bei Amazon: http://amzn.to/awAI5x Weitere Social Media Beiträge im Blog "Socialmedia24.eu" von Claudia Hilker: 1) Chancen und Risiken von Social Media: http://bit.ly/daHXIl 2) Social Media für Unternehmer: Leseprobe aus dem Buch: http://bit.ly/d1hcPs 3) Erfolgreiche Social Media-Strategien entwickeln: http://bit.ly/8YSl32 Hilker Consulting e.K. Claudia Claudia Hilker Königsallee 14 40212 Düsseldorf info@hilker-consulting.de 0211 6000 614 http://www.hilker-consulting.de