Rowa gehört zu den 100 umsatzstärksten Unternehmen Rowa gehört zu den 100 umsatzstärksten Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Stark in der Region

Jedes Jahr stellt die Rheinland-Pfalz Bank eine Rangliste der 100 umsatzstärksten Unternehmen in der Region auf. Rowa befindet sich als einziger Vertreter aus der Vulkaneifel in dieser Liste, die Unternehmen aus allen Branchen umfasst. \r\n
Thumb Kelberg, 15.12.2010 - Jedes Jahr stellt die Rheinland-Pfalz Bank eine Rangliste der 100 umsatzstärksten Unternehmen in der Region auf. Rowa befindet sich als einziger Vertreter aus der Vulkaneifel in dieser Liste, die Unternehmen aus allen Branchen umfasst. Rowa ist Marktführer für automatisches Warenhandling in Apotheken. Die Kommissioniersysteme des Kelberger Unternehmens scannen, lagern und sortieren Medikamentenverpackungen und transportieren diese per Fördertechnik an den Handverkaufstisch der Apotheke. Europaweit hat Rowa einen Marktanteil von etwa 70 Prozent. Mit knapp 50 Millionen Euro Umsatz in 2009 gehört Rowa zu den "Top 100 Rheinland-Pfalz". Das Unternehmen konnte selbst im Krisenjahr die Anlagenzahl erhöhen und die Mitarbeiterzahl auf aktuell über 300 Personen steigern. "Besonders als Unternehmen aus und in der Eifel sind wir stolz darauf, zu den Top 100 in ganz Rheinland-Pfalz zu gehören", so Unternehmensgründer Rudolf Wagner. "So wird für unsere Kunden auch nach außen hin sichtbar, dass sie mit einem zukunftssicheren und soliden Unternehmen zusammenarbeiten." Link zur Liste der Rheinland-Pfalz Bank: http://www.rlp-bank.de/top100 Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de