König Gruppe |

BBI-Region: Richtfest zum ersten Advent im Musikerviertel Mahlow-West

Familie stößt mit Glühwein auf eine glückliche Zukunft im neuen Eigenheim an! König Massivhaus garantiert Premium-Qualität und Termintreue. Zwei Doppelhaushälften im Last-Minute-Angebot vor der Steuererhöhung!

BBI-Region: Richtfest zum ersten Advent im Musikerviertel Mahlow-West. König Massivhaus begleitet Familie Hafsi auf Ihrem Weg zum Traumhaus und garantiert mit seinen Partnern Premium-Qualität und Termintreue. Zwei Doppelhaushälften im Last-Minute-Angebot vor der Steuererhöhung! \r\n

Statt des traditionellen Adventskranzes im Zimmer setzte Familie Hafsi und Wiest am 25. November einen zünftigen Richtkranz auf das Dach ihres neuen Eigenheims im Musikerviertel Mahlow-West. Bis spät in die winterkalte Nacht feierte die Familie bei Glühwein und Gegrilltem gemeinsam mit Freunden und Vertretern der am Projekt beteiligten Firmen die pünktliche Fertigstellung des Rohbaus.

Mit dem Fortschritt der Arbeiten sind die Bauherren sehr zufrieden: "Alles läuft nach Plan und nimmt so unglaublich schnell Gestalt an", schwärmt Danuta Wiest. Ihr Ehemann, René Hafsi, ergänzt: "Noch vor Weihnachten sollen die Fenster eingesetzt werden. Danach können bereits Elektro- und Wasserleitungen verlegt werden. Wir freuen uns riesig."

Erst am 18. Oktober hatte der Erste Spatenstich stattgefunden, und schon jetzt zeigt das Eigenheim auf dem knapp fünfhundert Quadratmeter großen Grundstück immer deutlicher seine künftige Form. Mit 130 Quadratmetern Wohnfläche auf anderthalb Etagen wurde das Architektenhaus exakt nach den Vorstellungen und Wünschen der dreiköpfigen Familie entworfen und entwickelt.

"Darauf sind wir spezialisiert", erklärt Christian König, Geschäftsführer der König Massivhaus, die das Projekt von der ersten Beratung bis zur Schlüsselübergabe begleitet und betreut. "Eine individuelle Planung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die fachgerechte Ausführung und unbedingte Termintreue im Ablauf. Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen Architekten und erprobten deutschen Fachbetrieben zusammen und garantieren in allem Premium-Qualität."

Das Musikerviertel Mahlow-West ist eines der größten zusammenhängenden Baugebiete im Berliner Umland - mit schneller Anbindung an die Hauptstadt und in praktischer Nähe zum neuen Großflughafen Flughafen BBI. Das Areal ist komplett erschlossen. Straßen, Wege und Versorgungsstrukturen wurden bereits in den 1990er Jahren angelegt, um auf den jetzt steigenden Bedarf an Bauland vorbereitet zu sein.

Für entschlussfreudige Hauskäufer stehen zurzeit noch zwei attraktive, fast bezugsfertige Doppelhaushälften bereit. Dies dürfte besonders unter dem Aspekt interessant sein, dass das Land Brandenburg ab 2011 die Grunderwerbsteuer von derzeit 3,5 auf 5,0 Prozent des Kaufpreises des erworbenen Grundstücks erhöht. In Abhängigkeit vom Kaufpreis der Liegenschaft kann das immerhin einen Unterschied von einigen tausend Euro ausmachen. Die im Sommer 2010 fertig gestellten Doppelhäuser bieten auf zwei Etagen großzügige 102 Quadratmeter Wohnfläche und sind hochwertig ausgestattet.

König Gruppe
Christian König
Kurfürstendamm 125a
0172-3200648

www.koenig-concept.de

Pressekontakt:
Pankow-Public
Thorsten Murr
Hadlichstraße 29 A
info@pankow-public.de

Web: http://www.koenig-concept.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Murr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2855 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von König Gruppe lesen:

König Gruppe | 02.11.2010

01.11.2010: Nah an der Natur, nah an der City und am BBI: Erster Spatenstich im Musikerviertel Mahlow-West

"Wir wollten mit unserem siebenjährigen Sohn Niclas raus aus dem Getöse der Stadt, ins südliche Umland. Dieser Standort hier ist für uns ideal, nah an der Natur, mit schnellen Wegen in die City und zum künftigen Flughafen!", schwärmt die Berlin...
König Gruppe | 29.09.2010

Neue Möglichkeiten zu investieren in der Boom-Region des BBI

Gemeinsam mit der Grundstücksgesellschaft Mahlow-West Musikerviertel mbh legt der Initiator Secure Invest, ein Unternehmen der König-Gruppe, einen geschlossenen Immobilienfonds auf. Das Musikerviertel ist eines der größten zusammenhängenden Baul...