Tradition und moderne Technik im Dienste einer guten Sache

Von Toshiba New Lighting Systems

Das Tambosi ist Teilnehmer der Charity-Aktion „Die Lichtspende“

Thumb Neuss, 16. Dezember 2010 – Gemütlicher Biedermeier-Flair und moderne LED-Technik des 21. Jahrhunderts – dass dies kein Widerspruch ist, zeigt Toshiba New Lighting Systems gemeinsam mit dem Tambosi, Münchens berühmtestes und ältestes, durchgehend betriebenes Café. Das geschichtsträchtige Caféhaus am Hofgarten ist neuer Teilnehmer bei der Charity-Aktion „Die Lichtspende“ von Toshiba Lighting. Die LED-Leuchtmittel Sparte von Toshiba stattet das Lokal daher kostenlos mit 12 hochwertigen Toshiba E-CORE™-LED-Lampen aus. Diese werden künftig die Tische im oberen Stockwerk des beliebten Caféhauses mit warmweißem Licht beleuchten. Durch den Einsatz der umweltfreundlichen LED-Technik spart das Tambosi während der 6-jährigen Lebensdauer der E-CORE LED-Lampen rund 80% an Strom und CO2-Emissionen ein. Einen Teil der eingesparten Stromkosten spendet das Café an „Ein Herz für Kinder“. Thomas Heider, Head Toshiba New Lighting Systems, freut sich über den neuen Teilnehmer der „Lichtspende“: „Toshibas 120-jährige Erfahrung im Lichtbereich und das Tambosi als Münchens ältestes Caféhaus: Eine gelungene Kombination von Tradition und moderner LED-Beleuchtungstechnik. Die neue Technologie fügt sich unauffällig in das historische Ambiente ein und tut dabei unserer Umwelt und Kindern Gutes.“ So funktioniert „Die Lichtspende“: „Die Lichtspende“, die bundesweite Charity-Aktion von Toshiba Lighting, verfolgt eine völlig neue Idee: Sie verbindet Spenden mit Sparen und aktivem Einsatz für die Umwelt. Toshiba stellt hierfür insgesamt 1.200 LED-Lampen kostenlos zur Verfügung. Jeder Teilnehmer an der Aktion erhält jeweils ein Paket mit 12 hochwertigen Toshiba E-CORE™-LED-Lampen. Im Gegenzug verpflichtet er sich zu einer Spende zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Teilnehmen kann jedes Café, Restaurant, sonstiger Betrieb oder öffentliche Einrichtung in Deutschland oder Österreich, die sich bis zum 31. Januar 2011 bewirbt. Bewerbungen und weitere Informationen auf der Microsite zur Aktion: www.lichtspende.de. Lichtspende-Scouts gesucht Wer „Die Lichtspende“ unterstützen möchte, kann ab sofort als Lichtspende-Scout einen Teilnehmer für die Charity-Aktion vorschlagen. Hierfür den Namen des Lieblingscafes oder –restaurants via Twitter @Lichtspende oder per Mail an toshiba-lichtspende@harvard senden. Unter allen Scouts werden insgesamt 12 Toshiba E-CORE™-LED-Lampen verlost.