SoftSelect Portal vereinfacht Auswahl der richtigen Business-Software

Von SoftSelect GmbH

Erweiterte Softwareauswahl-Plattform von SoftSelect erleichtert Evaluation

Die Hamburger SoftSelect GmbH, bekanntes Marktforschungsinstitut und herstellerneutrales Software-Beratungshaus seit 1994, hat seine Matching-Plattform www.softselect.de zum Software-Wissensportal ausgebaut und die kostenlose Vorauswahl weiter vereinfacht. IT-Entscheider können jetzt z.B. auch die ?Schnellsuche?, den kostenlosen ?Experten-Check?, das Software-Zufriedenheitsbarometer, Webvideos und zahlreiche weitere Informationen rund um den Softwareauswahlprozess nutzen. Die oft zeit- und kostenaufwändige Grobevalutationsphase lässt sich so effektiv verkürzen. Unterstützende Beratungsleistungen können hinzugebucht werden.\r\n
Thumb Die Hamburger SoftSelect GmbH, bekanntes Marktforschungsinstitut und herstellerneutrales Software-Beratungshaus seit 1994, hat seine Matching-Plattform www.softselect.de zum Software-Wissensportal ausgebaut und die kostenlose Vorauswahl weiter vereinfacht. IT-Entscheider können jetzt z.B. auch die "Schnellsuche", den kostenlosen "Experten-Check", das Software-Zufriedenheitsbarometer, Webvideos und zahlreiche weitere Informationen rund um den Softwareauswahlprozess nutzen. Die oft zeit- und kostenaufwändige Grobevalutationsphase lässt sich so effektiv verkürzen. Unterstützende Beratungsleistungen können hinzugebucht werden. Hamburg, 16.12.2010 - Bei der Softwareauswahl stehen IT-Verantwortliche und Geschäftsführer nicht selten vor einem unübersichtlichen Software-Angebot. Ohne professionelle Unterstützung läuft der Zeit- und Kostenplan dann schnell aus dem Ruder. SoftSelect hat darum seine Plattform zur komfortablen Softwarevorauswahl (Grobevaluation) überarbeitet, um neue Funktionen erweitert und zum fundierten Wissensportal ausgebaut. So lassen sich unter mehr als 1.500 verzeichneten Produkten die am besten geeigneten Systeme noch schneller finden. Neu ist zum Beispiel die "Schnellsuche", mit der zunächst geeignete Produktgruppen eingegrenzt werden können. Hierzu sind nur wenige Angaben nötig. Mit nur drei Klicks gelangen Software-Interessierte so zu einer ersten detaillierten Produktübersicht, während sich mit dem ausführlichen Fragenkatalog bereits eine Auswahl passgenauer Systeme für das eigene Unternehmen herausfiltern lassen. Wer nach seiner Suche eine tiefergehende Bewertung der Ergebnisse wünscht, der kann jetzt auf den kostenlosen telefonischen "Experten-Check" zurückgreifen. Software-Berater mit mehrjähriger Erfahrung informieren im direkten Gespräch über mögliche Softwareanwendungen, das richtige Vorgehen bei der Auswahl, dem Einführungsprozess u.v.m. Außerdem hält die SoftSelect-Plattform viele nützliche Informationen für Teilnehmer eines Softwareauswahlprojektes bereit. "Die häufigsten Fragen rund um das Thema Softwareauswahl und Softwareeinführung" werden beantwortet, Abkürzungen und Fachbegriffe im "Glossar" erläutert und aktuelle Trends z.B. in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Human Resources (HR) im "Wissenspool" leicht verständlich dargestellt. Das "Thema des Monats" beleuchtet ,Hypes" der IT-Branche; weitere Themen werden in Web-Videos erläutert. Neu sind auch die Sharing-Funktionen, mit denen sich z.B. aktuelle Meldungen aus dem SoftSelect News-Bereich an Social Media Portale wie Twitter oder Facebook sowie per E-Mail weiterleiten lassen. SoftSelect-Werbepartner erhalten ebenfalls zusätzliche Möglichkeiten. Sie können jetzt beispielsweise auch Stellenangebote und Veranstaltungsankündigungen auf der SoftSelect-Plattform einstellen. Parallel zur webbasierten Softwarevorauswahl bietet SoftSelect außerdem abgestufte professionelle persönliche und individuell auf den Kunden abgestimmte Beratungsdienstleistungen an. Dabei werden insbesondere bestehende und zukünftige Geschäftsprozesse in die Analyse mit einbezogen. Die SoftSelect-Experten begleiten auf Wunsch das IT-Projekt in Einzelabschnitten bis hin zur kompletten Einführung des neuen Systems. Aktuelle SoftTrend Studie 260 - ERP Software 2011 ab sofort erhältlich Mit ihrer aktuellen "SoftTrend Studie 260 - ERP Software 2011" bietet SoftSelect Unternehmen eine fundierte Entscheidungshilfe und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen auf. Insgesamt 96 Anbieter mit 139 Lösungen haben sich an der Untersuchung beteiligt. Die vollständige Studie kann unter www.softselect.de zu einem Preis von 150EUR zzgl. MwSt. und Versandkostenpauschale bestellt werden. SoftSelect GmbH Michael Gottwald Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg +49 (0) 40 - 870 875 - 0 www.softselect.de Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0) 40 - 800 80 990 ? http://www.trendlux.de