DATA MART wird Partner von ProClarity

Von ProClarity

Beratungsunternehmen nimmt führendes Analysefrontend für den Microsoft SQL Server in sein Portfolio auf
Thumb Bad Homburg,6. Juli 2004 – Die DATA MART Consulting GmbH, Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Data Warehousing und Informationslogistik und Niederlassungen in Hamburg und Neu-Isenburg, ist jetzt Mitglied des Partner-Netzwerks von ProClarity, Spezialist für Analyselösungen für Unternehmen, geworden. „Als Beratungsunternehmen ist es für uns entscheidend, stets den höchsten Beratungsstandard aufrecht zu erhalten“, kommentiert Wolfgang Dähler, einer der beiden Geschäftsführer von DATA MART. „Bedingt durch die Verbreitung des Microsoft SQL Servers ist es damit logisch, ProClarity als technologisch führendes analytisches Frontend hierzu in unser Beratungsangebot aufzunehmen.“ DATA MART Consulting Die DATA MART Consulting GmbH hat sich seit ihrer Gründung auf Data Warehousing und Informationslogistik konzentriert. Mit 27 Mitarbeitern ist sie heute eines der bedeutendsten un-abhängigen Beratungsunternehmen in diesem Segment. Über eigene Ressourcen hinaus verfügt das Unternehmen über ein weit gespanntes Netz von Partnerunternehmen, die sich auf mindestens ein Spezialthema im Data-Warehouse-Umfeld spezialisiert haben. Die eigenentwickelte Methodik von DATA MART für das Data Warehousing besteht aus mehreren Modulen, die einzeln je nach Stand eines Data-Warehouse-Projektes spezifiziert und bestellt werden können. Dabei ist jedes Modul so aufgebaut, dass es unabhängig von den anderen Modulen genutzt werden kann. Zu den Kunden des Unternehmens zählen u. a. Novartis, Altana, Glaxo SmithKline, Kraft Food und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistung Bafin, aber auch mittelständische Unternehmen wie Vivanco, Stage Holding und Konditorei Junge. Weitere Informationen finden sich unter www.datamart.de. ProClarity Die Software der ProClarity Corporation unterstützt Unternehmen beim Aufbau komplexer, kun-denspezifischer Analyselösungen, die der Entscheidungsunterstützung in Unternehmen dienen. Die Lösungen auf der Basis von Geschäfts- und Entscheidungsfindungsprozessen sowie vorhandenen Datenbanktechnologien und Softwarelösungen verfügen über patentierte Visualisie-rungsmöglichkeiten, Web-ähnliche Navigation und leistungsfähige Berechnungsfunktionen, um Informationen in individuelle Erkenntnisse zu verwandeln. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Idaho, USA, wurde 1995 gegründet und unterhält regionale Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Europa und dem Asien-Pazifik-Bereich. Es betreut über 1.700 Unternehmen weltweit, zu denen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Audi, Baumax, Hexal, Kaldewei, LeShop, mytoys.de, Madeleine Moden, Merck, Readers Digest, Swiss Stock Exchange und der VdAK (Verband der Angestellten Krankenkassen) zählen. ProClarity ist in Deutschland mit einer regi-onalen Niederlassung mit Sitz in Bad Homburg vertreten, die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig ist. Weitere Informationen finden sich unter www.proclarity.com. ProClarity Germany Andreas Bleyer Norsk-Data Str. 1 61352 Bad Homburg Tel.: 06172/48 32 321 E-Mail: ableyer@proclarity.com Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz