info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OnVista Media GmbH |

OnVista stellt seine Charts für Blogs und Foren zur Verfügung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Funktion macht kostenlose Einbindung auf fremde Seiten zum Kinderspiel


Neue Funktion macht kostenlose Einbindung auf fremde Seiten zum Kinderspiel KÖLN, 17. Dezember 2010 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, OnVista-Charts zu Aktien in Foren, Blogs oder auf den eigenen Internetseiten einzubinden. ...

KÖLN, 17. Dezember 2010 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, OnVista-Charts zu Aktien in Foren, Blogs oder auf den eigenen Internetseiten einzubinden.

"Wir haben festgestellt, dass viele Nutzer die Charts von OnVista.de als Screenshots in Blogs und Foren einfügen, um Nachrichten, Analysen und Diskussionen anzureichern", erklärt Jens Bardel, Senior Product Manager bei der OnVista Media GmbH. "Wir schaffen nun die kostenlose Möglichkeit, Kursdiagramme nach eigenen Wünschen zu gestalten und sie zu portieren. Hierbei haben wir uns bewusst an der Video-Plattform Youtube orientiert, die diese Funktionalität schon lange ihren Nutzern erfolgreich anbietet und so ihre Inhalte auf anderen Webseiten verfügbar macht." Mit Hilfe der sogenannten Embed Charts lassen sich die Graphen von der OnVista-Seite ohne viel Aufwand in anderen Webseiten einbinden.

Die Generierung des dafür notwendigen HTML-Codes ist denkbar einfach. Unterhalb der Charts auf OnVista.de finden Nutzer ab sofort die Funktion "Chart einbetten". Den gewonnenen Programmier-Code können die Nutzer anschließend auf ihrer Internetseite oder in einem Forum einbinden.

Nutzer können Zeitraum und Größe des Charts selbst bestimmen. Somit bieten die eingebetteten Charts sogar noch mehr Anpassungsmöglichkeiten als die regulären Kursverläufe auf der OnVista-Webseite.


OnVista Media GmbH
Gregor Faßbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149 Köln
+49 (0) 22 03 / 91 46-163

www.onvista-group.de



Pressekontakt:
OnVista Group
Gregor Fassbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149
Köln
presse@onvista-group.de
02203-9146-0
http://www.onvista-group.de


Web: http://www.onvista-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Fassbender-Menzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1689 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OnVista Media GmbH lesen:

OnVista Media GmbH | 03.08.2011

OnVista.de geht mit neuer Startseite live

Köln, 29. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal On-Vista.de hat eine neue Homepage gelauncht. Die Startseite wurde inhaltlich, funktional und optisch überarbeitet und bietet jetzt mehr Information, Aktualität, Überblick und Komfort. Di...
OnVista Media GmbH | 22.07.2011

Update der OnVista-Apps: Musterdepot jetzt auch von unterwegs verwalten

Köln, 22. Juli 2011 - Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de hat ein Update für seine erfolgreichen iPhone- und Windows-7-Applikationen bereitgestellt. Die neuen Versionen der Miniprogramme unterstützen nun auch das vom Portal her bekannt...
OnVista Media GmbH | 12.07.2011

OnVista Top-Klicks Juni 2011: Nebenwerte rücken stärker in den Fokus

Köln, 12. Juli 2011 - Die Aktie von Asian Bamboo war im Juni der größte Aufsteiger unter den 50 meistgeklickten Werten auf OnVista.de. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands führendes Finanzportal nach Auswertung der Nutzerzugriffe. Mit einem Zuw...