Bestnoten für dp von der Stiftung Warentest

Von digital publishing AG

Geprüft & bewertet: Business Intensivkurs von digital publishing Testsieger „E-Learning Wirtschaftsenglisch“

Thumb München, Dezember 2010. Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing ist erneut Testsieger der Stiftung Warentest. Im großen Business English-Test der Novemberausgabe „test Spezial – Karriere 2011“ gingen insgesamt fünf CD-Rom Sprachkurse und vier Internetangebote in der Kategorie „E-Learning Wirtschaftsenglisch“ ins Rennen. Der Business Intensivkurs von digital publishing setzte sich mit der Note „gut“ (1,8) an die Spitze. Die Bestnote „sehr gut“ (1,4) erhielt dp dabei für die inhaltlich klare berufliche Ausrichtung, auch die didaktische und technische Gestaltung des Sprachkurses überzeugten und wurden jeweils mit „gut“ (1,6) bewertet. Ein Beleg für die kontinuierlich hohe Qualität der Sprachkurse von digital publishing: Bereits im August 2003 wurde der Business Intensivkurs English zum Testsieger Stiftung Warentest gekürt. Seit Frühjahr 2010 prüften die Experten der Stiftung Warentest nun erneut ausgewählte Sprachkurse hinsichtlich des „fachlichen Umgangs mit Sprachaktivitäten (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) und Sprachmitteln (Wortschatz und Grammatik)“. Der fach- und mediendidaktische Aufbau der Kurse, die softwareergonomische Gestaltung sowie Bedienbarkeit, Interkation, Medieneinsatz und Spaß beim Lernen bildeten für die finale Bewertung weitere Schwerpunkte. „Die Lernprogramme von digital publishing (…) überzeugten mit einem guten Themenmix und vielen interaktiven Übungen. Mit ihnen lassen sich die Sprachaktivitäten gut trainieren.“, heißt es in der ausführlichen Bewertung der Expertenjury. Das Vokabel- und Hörverständnistraining und auch das Aussprachetraining mit der von dp selbst entwickelten Spracherkennungstechnologie IntelliSpeech bewertete Stiftung Warentest entsprechend mit „sehr gut“.