info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mayato GmbH |

mayato und StatSoft beschließen Partnerschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Berlin/ Hamburg, 20. Dezember 2010 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato baut sein Partnernetzwerk permanent aus. Jüngst wurde mit StatSoft, ein erfahrener Spezialanbieter für Datenanalyse-Software und seit über 25 Jahren am Markt, eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kunden unterschiedlicher Branchen maßgeschneiderte Analyse-Projekte zu überschaubaren Kosten anzubieten.

StatSoft liefert mit STATISTICA moderne Data-Mining- und Business-Intelligence-Lösungen für Analysen, Monitoring, Reporting, Scoring und Forecasting. Bereits die Einstiegslösungen skalieren und fallen durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Zu den Einsatzbereichen gehören unter anderem Kundensegmentierung, Warenkorb- und Webanalysen, Marketing-Optimierung, Kundenwertanalysen sowie Beschwerdemanagement, Betrugserkennung und Risikoprognosen.

Die flexiblen Lösungen von StatSoft unterstützen optimal das Dienstleistungsportfolio von mayato, das von der Betrugserkennung bei Finanzdienstleistern über Datenqualitätsanalysen bei Energieversorgern bis hin zu vielfältigen Anwendungen im Customer Relationship Analytics in verschiedenen Branchen reicht.

„Mit StatSoft haben wir einen Partner gefunden, der individuelle Projekte durch eine flexible und kostengünstige Analyse-Software unterstützt“, bekräftigt Georg Heeren, Geschäftsführer der mayato GmbH. „Die STATISTICA-Umgebung passt sich an die jeweilige Projektsituation an – von der schlanken Desktopinstallation für überschaubare Analyseprojekte und Data-Mining-Workshops bis zur Client-Server-Version mit optionalem Webzugriff bei umfangreichem Analysebedarf.“

„Wir freuen uns, mit mayato eine der führenden Kompetenzen im Bereich BI-Analysen an unserer Seite zu haben“, so Bernd-Uwe Loll, Geschäftsführer der StatSoft GmbH. „Unsere Erfahrungen zeigen immer wieder, dass Datenanalyseprojekte dem Kunden dann den größten Nutzen bringen, wenn passende Softwarelösungen mit hohem Sachverstand gepaart eingesetzt werden.“

STATISTICA zeigte seine Leistungsfähigkeit ebenso in der mayato Data Mining Studie 2010, in der die Analysesoftware an der Spitze lag.

Über mayato
mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.




Web: http://www.mayato.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Stemmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2816 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mayato GmbH

mayato unterstützt Unternehmen, den optimalen Nutzen aus verfügbaren Informationen zu ziehen. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und realisiert mayato Lösungen in den Bereichen Financial Analytics, Customer Analytics, Industry Analytics und Security Analytics.
Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern. Diese analysieren und optimieren Ihre fachlichen Prozesse und erarbeiten mit Ihnen die Anforderungen an deren technische Umsetzung. Sie helfen bei der Auswahl der geeigneten Werkzeuge, entwickeln erfolgreiche Strategien und konzipieren bewährte und moderne Architekturen. Natürlich helfen mayato Berater auch bei deren praktischer Umsetzung. Technische Standards und methodische Vorgaben (Governance) ermöglichen sparsame, effektive Projekte und einen effizienten, nachhaltigen Betrieb.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mayato GmbH lesen:

mayato GmbH | 29.04.2015

mayato: Relaunch der Webseite

Berlin, 29. April 2015 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato startet seinen neuen Webseitenauftritt. Besucher von www.mayato.com finden jetzt ein übersichtliches Informationsangebot mit klaren inhaltlichen Schwerpunkten. Das auf Business An...
mayato GmbH | 08.11.2012

mayato baut SAP BO Bereich mit neuem Teamleiter strategisch aus

Berlin, 08. November 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat mit Frank Zedler (43) den Kompetenzbereich SAP BusinessObjects erweitert. Seit Oktober verantwortet er als Teamleiter den weiteren Aufbau des Beratungsportfolios für SAP BO, i...
mayato GmbH | 05.11.2012

mayato eröffnet Büro in Mannheim

mayato eröffnet Büro in Mannheim Berlin, 05. November 2012 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat Anfang November eine weitere Niederlassung in Mannheim eröffnet. Ziel ist es die Vertriebsaktivitäten und das Partnerbeziehungsmanagemen...