info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
brandung GmbH & Co. KG |

Da simmer dabei: brandung wird neue Online Lead-Agentur für den 1. FC Köln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


brandung setzt sich in einem mehrstufigen Pitch gegen namhafte Internetagenturen durch und wird ab sofort Online- Lead-Agentur für den 1. FC Köln. Aktuell wird mit dem Kunden bereits an einem komplett neuen digitalen Gesamtauftritt des Vereins gearbeitet. Bereits in der Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison 2010/2011 wird ein Relaunch der Website live gehen.

Mit einem innovativen Konzept aus Content, Commerce und Community konnte brandung den 1. FC Köln überzeugen und gegen die Konkurrenz punkten. brandung ist nun für Konzept, Design und Technik der neuen Website verantwortlich. Zudem überarbeitet brandung Konzept und Design des Fanshops unter www.fc-fanshop.de. Neben dem langjährigen Stammkunden Hannover 96 betreut brandung nun also einen weiteren Bundesligisten.

„Als Kölner Internetagentur sind wir natürlich besonders stolz, den 1. FC Köln als neuen Kunden in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Durch unseren Bestandskunden Hannover 96 wissen wir, was Emotionen und Involvement der Fans auch im Internet bedeuten. Die neue Website, und damit unsere Arbeit, wird vor allem von den Fans in den sozialen Netzwerken bewertet. Da viele unserer Mitarbeiter echte FC-Fans sind und viel Herzblut in diesem Projekt steckt, gehen wir von vielen „likes“ aus. Die Messlatte liegt sehr hoch: Eine Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen“, so Michael Hacke, Geschäftsführer und Projektverantwortlicher.
Mit mehr als 52.000 Mitgliedern, weit über tausend Fanclubs und über 90.000 Fans auf Facebook zählt der 1. FC Köln zu den beliebtesten Vereinen der Bundesliga.

Web: http://www.agentur-brandung.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Vonhoff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1235 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von brandung GmbH & Co. KG lesen:

brandung GmbH & Co. KG | 20.01.2011

brandung im Glee-Fieber: Launch der TV-Serien-Website

Der Launch der Serien-Website wurde von brandung im Hinblick auf Konzeption, Webdesign und technische Umsetzung betreut. Fans der Kultserie finden auf www.glee.de zahlreiche interaktive Tools und Social Media Funktionen, die zum Mitmachen anregen und...
brandung GmbH & Co. KG | 20.12.2010

Interaktiv & International: brandung realisiert Intranet-Relaunch für Siegwerk

Eine große Herausforderung beim Relaunch war die Personalisierung angesichts der mehr als 30 Siegwerk-Landesgesellschaften. Mitarbeiter von Chile bis Indonesien, von Schweden bis Südafrika können die Kontaktdaten ihrer internationalen Kollegen nun...
brandung GmbH & Co. KG | 19.11.2010