info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hotel.de AG |

hotel.de Goes Augmented Reality

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, ist nun auch über alle führenden Augmented Reality (AR) Browser verfügbar. Hotels live vor Ort buchen, darum geht es bei dem neuen Angebot von hotel.de. ...

hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, ist nun auch über alle führenden Augmented Reality (AR) Browser verfügbar.

Hotels live vor Ort buchen, darum geht es bei dem neuen Angebot von hotel.de. Ein Blick durchs Smartphone genügt und schon landet man in der "erweiterten" Realität. In der kostenlosen App wird über GPS und Kompass des Smartphones die Position und die Blickrichtung des Anwenders ermittelt. Gleichzeitig werden ihm innerhalb eines Live-Kamerabildes Hotels in seiner unmittelbaren Umgebung angezeigt. Mit einem Klick auf ein Hotel-Icon erhält der Suchende Zugriff auf alle Hotelinformationen und Bilder von m.hotel.de, der mobilen Anwendung des Hotelvermittlers. Dann heißt es nur noch, sich für ein Hotel entscheiden, buchen und einchecken.

Dabei ist hotel.de der einzige Hotelvermittler, der diese digitale Buchungsmöglichkeit auf allen drei führenden, Augmented Reality Browsern (Layar, Junaio und Wikitude) für Android und iPhone realisiert hat. Die Anwendungen wurden zusammen mit der AR Agentur mCrumbs GmbH Berlin umgesetzt.

Markus Wagner, stellvertretender Marketingleiter bei der hotel.de AG, zur neuen Applikation: "Wir freuen uns über den zusätzlichen Nutzen, den wir unseren Kunden hierdurch bieten können. Sogenannte "Walk-In-Buchungen" kommen sehr häufig vor. Insbesondere Geschäftsreisende, die oft spontan eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort suchen, wissen diese tolle Funktion zu schätzen."




hotel.de AG
Timo Vavrinec
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411
Nürnberg
presse@hotel.de
0911-59832-0
http://www.hotel.de


Web: http://www.hotel.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Vavrinec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1641 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: hotel.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hotel.de AG lesen:

hotel.de AG | 17.09.2012

hotel.de hebt zertifizierte Hotels hervor

(prmaximus) (NL/3070356192) Nürnberg, 17. September 2012 – hotel.de stellt auf der Fachmesse MEETINGPLACE Germany vom 19. – 20. September in Wiesbaden erstmals die besondere Kennzeichnung und Platzierung von zertifizierten Hotels in der Firmenanwe...
hotel.de AG | 30.08.2012

Überlassen deutsche Urlauber kaum etwas dem Zufall?

(NL/2314836280) Nürnberg, 30. August 2012 – Während in einigen Bundesländern bereits die Urlaubsfotos sortiert werden, beginnen andernorts Späturlauber erst noch mit ihren Reisevorbereitungen. hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierun...
hotel.de AG | 11.08.2011

Von der Gangway direkt ins Spa - die bestbewerteten Flughafenhotels

Nürnberg, 11. August 2011 - Flieger verpasst, Fluglotsenstreik oder isländischer Vulkanausbruch? Schnell ist ein gutes Hotel Gold wert. Aber auch für einen Zwischenstopp bei der Urlaubsreise, ein schnelles Meeting oder eine Konferenz bieten sich ...