info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Strategy Compass GmbH |

Neues Tool für Management-Präsentationen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Düsseldorfer Start-Up geht mit einer intelligenten PowerPoint-Erweiterung in den Markt


Präsentationen sind aus dem modernen Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Ob extern oder intern, für Produkt oder Dienstleistung, spontan oder von langer Hand vorbereitet - schätzungsweise 500 Millionen Präsentationen entstehen täglich mithilfe des Microsoft-Programms PowerPoint. Dabei hat die beliebte Software so einige Tücken, die auch erfahrene Manager Zeit und Nerven kosten können. Das Add-In QuickSlide soll endlich Abhilfe schaffen.\r\n

Achim Sztuka, Geschäftsführer von Strategy Compass, kennt die Probleme seiner Kunden nur zu gut: "Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie viele Präsentationen ich in meiner beruflichen Laufbahn erstellt habe. PowerPoint ist dafür zwar hervorragend geeignet, aber ich bin selber immer wieder über die gleichen Schwachstellen gestolpert, die es den Anwendern erschweren, in kurzer Zeit professionelle Präsentationen zu erstellen. Und genau diese haben wir mit QuickSlide jetzt ausgemerzt."

Besonders das Folien-Design und der strukturelle Aufbau stellen häufig eine große Herausforderung dar. Zudem fühlen sich viele Menschen von den umfangreichen Funktionen und Effekten überfordert. Oft genug fehlt es im hektischen Büroalltag schlichtweg an Zeit, um das Potenzial von PowerPoint optimal auszuschöpfen. Dabei sind überzeugende Präsentationen heute das A und O erfolgreicher Projekte und Kundenbeziehungen.

Anstatt eine vollständig neue Software zu entwickeln, entschied man sich bei Strategy Compass für die Lösung mittels Add-In, also eines Zusatzprogramms für PowerPoint. Die Anwender müssen dadurch nicht ein komplett neues Programm anschaffen und können weiterhin in der bereits vertrauten PowerPoint-Oberfläche arbeiten. Analog zu den Weiterentwicklungen von Microsoft wird QuickSlide kontinuierlich auf dem neusten Stand gehalten. Grundlage dafür ist stets der Bedarf der Anwender: Das Feedback aus dem Kundensupport fließt direkt in die Programmierung ein. Von den Optimierungen und erweiterten Funktionen profitieren dann neue wie Bestandskunden, denn über das Lizenzmodell erhalten alle QuickSlide-Anwender regelmäßige Updates.

Das praktische Add-In bietet über 1000 fertige Folien-Vorlagen, die mit wenigen Klicks an individuelle Inhalte angepasst werden können. Ein intelligenter Folien-Browser hilft, mittels Kategorien und Schlagworten die passende Vorlage zu finden. Auch Visualisierungen wie design-optimierte Diagramme, formatierte Textboxen und Grafikelemente stehen über die logisch aufgebaute Benutzeroberfläche zur Verfügung. Innerhalb kürzester Zeit können so auch ungeübte Anwender eine visuell starke und attraktive Präsentation erstellen.

Geschäftsführer Achim Sztuka ist von seinem Produkt überzeugt: "Wir geben unseren Kunden ein durchdachtes, praxisorientiertes Werkzeug an die Hand, mit dem sie Zeit sparen und die Qualität ihrer Präsentationen entscheidend steigern können."

Eine 30-tägige Testversion von QuickSlide steht auf der Website www.strategy-compass.com zum kostenlosen Download bereit.



Strategy Compass GmbH
Achim Sztuka
Engerstrasse 21
40235
Düsseldorf
kontakt@strategy-compass.com
+49 211 2058 743
http://www.strategy-compass.com


Web: http://www.strategy-compass.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Achim Sztuka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2737 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Strategy Compass GmbH lesen:

Strategy Compass GmbH | 28.04.2011

Überzeugende Präsentationen: Darauf kommt es an

Manager haben in der Regel viel Erfahrung damit, überzeugend zu präsentieren. Der Erfolg einer Präsentation hängt aber nicht nur von den Vortragsfähigkeiten ab: Die Inhalte müssen sinnvoll aufbereitet und deutlich visualisiert werden, um bei de...
Strategy Compass GmbH | 08.02.2011

QuickSlide für PowerPoint

QuickSlide ist ein Add-In, das neben 1.000 fertigen PowerPoint-Vorlagen eine umfangreiche Bibliothek an Diagrammen, formatierten Textboxen und Grafikelementen bietet. Mit nur wenigen Klicks können die Folienvorlagen an individuelle Inhalte angepasst...