PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Surfen im Web für Kinder jetzt noch sicherer


Von Entensys Germany

KinderGate Parental Control 1.1 mit vielen neuen Funktionen veröffentlicht

KinderGate Parental Control ist ein Programm für Heimanwender, die es Kindern ermöglicht, das Internet auf sichere Art und Weise zu entdecken. Zusätzlich zu den integrierten umfangreichen Kontrollmechanismen für die Internetnutzung, bietet die neuste Version von KinderGate Parental Control nun auch eine Funktion zur sicheren Web-Suche. Damit werden unerwünschte Suchanfragen in Suchmaschinen, wie Google oder Yahoo, automatisch blockiert.
Thumb Ebenfalls neu ist die automatisierte morphologische Analyse von Onlineressourcen. Hiermit wird das Sicherheitsnetz von KinderGate Parental Control nochmals erweitert. Mit der morphologischen Analyse ist es nun möglich, auch den Inhalt von Internetseiten nach bestimmten Kategorien, wie beispielsweise „Ordinäre Sprache“, „Pornografie“ oder „Spiele“, zu durchsuchen und somit Kinder von potentiell schädlichem Inhalt fernzuhalten. Um Kinder vor unerwünschten Bekanntschaften in Chat-Programmen wie ICQ, Jabber oder MSN zu schützen, überwacht KinderGate Parental Control in Version 1.1 nun auch Nachrichten, die in diesen Programmen gesendet und empfangen werden. Zusätzlich werden auch diejenigen Nachrichten überwacht, die Kinder in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Myspace versenden und empfangen. Anwender können den Nachrichtenverlauf einzelner Nutzer über einen bestimmten Zeitraum und sortiert nach den verschiedenen genutzten Nachrichtendiensten betrachten. Als letzte Neuigkeit in KinderGate Parental Control ist der integrierte Werbeblocker zu nennen. Dieser kann in den Einstellungen aktiviert werden und schützt Kinder automatisch vor Werbeanzeigen, welche auf ungeeignete Internetseiten führen könnten. Natürlich erhöht sich durch die blockierten Werbebanner auch der Komfort beim Surfen im Internet. Das Rundum-sorglos-Paket, welches KinderGate Parantal Control bietet, ist mit der Version 1.1 noch einmal verbessert worden. Eltern können damit noch sicherer sein, dass ihre Kinder das Medium Internet auf sichere Art und Weise entdecken und genau die Dinge erleben, die für Kinder auch geeignet sind.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Roehling (Tel.: 0341-21204800), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1654 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!