info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Entensys Germany |

Surfen im Web für Kinder jetzt noch sicherer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


KinderGate Parental Control 1.1 mit vielen neuen Funktionen veröffentlicht


KinderGate Parental Control ist ein Programm für Heimanwender, die es Kindern ermöglicht, das Internet auf sichere Art und Weise zu entdecken. Zusätzlich zu den integrierten umfangreichen Kontrollmechanismen für die Internetnutzung, bietet die neuste Version von KinderGate Parental Control nun auch eine Funktion zur sicheren Web-Suche. Damit werden unerwünschte Suchanfragen in Suchmaschinen, wie Google oder Yahoo, automatisch blockiert.

Ebenfalls neu ist die automatisierte morphologische Analyse von Onlineressourcen. Hiermit wird das Sicherheitsnetz von KinderGate Parental Control nochmals erweitert. Mit der morphologischen Analyse ist es nun möglich, auch den Inhalt von Internetseiten nach bestimmten Kategorien, wie beispielsweise „Ordinäre Sprache“, „Pornografie“ oder „Spiele“, zu durchsuchen und somit Kinder von potentiell schädlichem Inhalt fernzuhalten.

Um Kinder vor unerwünschten Bekanntschaften in Chat-Programmen wie ICQ, Jabber oder MSN zu schützen, überwacht KinderGate Parental Control in Version 1.1 nun auch Nachrichten, die in diesen Programmen gesendet und empfangen werden. Zusätzlich werden auch diejenigen Nachrichten überwacht, die Kinder in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Myspace versenden und empfangen.

Anwender können den Nachrichtenverlauf einzelner Nutzer über einen bestimmten Zeitraum und sortiert nach den verschiedenen genutzten Nachrichtendiensten betrachten.
Als letzte Neuigkeit in KinderGate Parental Control ist der integrierte Werbeblocker zu nennen. Dieser kann in den Einstellungen aktiviert werden und schützt Kinder automatisch vor Werbeanzeigen, welche auf ungeeignete Internetseiten führen könnten. Natürlich erhöht sich durch die blockierten Werbebanner auch der Komfort beim Surfen im Internet.

Das Rundum-sorglos-Paket, welches KinderGate Parantal Control bietet, ist mit der Version 1.1 noch einmal verbessert worden. Eltern können damit noch sicherer sein, dass ihre Kinder das Medium Internet auf sichere Art und Weise entdecken und genau die Dinge erleben, die für Kinder auch geeignet sind.


Web: http://entensys.de/news/pressemeldungen/surfen-im-web-fuer-kinder-jetzt-noch-sicherer


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Roehling (Tel.: 0341-21204800), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1654 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema