Dritte Weihnachts-Spendenaktion der Trend@dress Medien AG

Von Trend@dress Medien AG

Alle Jahre wieder

Baden-Baden, 16. Dezember 2010 – Bereits im dritten Jahr überreichte die Trend@dress Medien AG (TAM AG) bei ihrer traditionellen Spendenaktion dem Kindergarten Briegelacker ein Weihnachtsgeschenk. Freuen dürfen sich in diesem Jahr auch die beiden Einrichtungen Lebenshilfe Baden-Baden Bühl Achern e.V. und die Tafel Baden-Baden über eine weihnachtliche Sach- bzw. Geldspende.
Thumb Die offizielle Geschenkübergabe im Kindergarten Briegelacker fand am 09. Dezember statt. Geschäftsführer der TAM AG Norbert Goretzki sowie die Mitarbeiterinnen Stefanie Schäfer und Nadja Lafleur überreichten Frau König (Kindergartenleiterin) und Clemens Litterst (Fachbereichsleiter) neue Spielsachen im Wert von rund 1.000 Euro. Umrahmt wurde die Übergabe von den vorgetragenen Weihnachtsliedern der Kinder, welche die vorweihnachtliche Stimmung an diesem Vormittag perfekt machten und die Lernspiele mit leuchtenden Augen entgegen nahmen. Die Spendenübergabe für die Lebenshilfe Baden-Baden Bühl Achern e.V. fand am 16. Dezember im Edith-Mühlschlegel Haus in Baden-Baden statt. Da die erst im Herbst eröffnete „Kule“ (Kurzzeitunterbringung der Lebenshilfe) für ihre neuen Räumlichkeiten einen Kopierer und ein Faxgerät benötigte, hat sich die TAM AG dafür entschieden der lebendigen Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung und ihren Familien, zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Überreicht wurde ein neues Multifunktionsgerät mit Patronen im Wert von 200 Euro von Stefanie Schäfer und Nadja Lafleur an Christian Lemcke, Geschäftsleitung der Bereiche Kindheit, Jugend und Ambulante Dienste der Lebenshilfe Baden-Baden Bühl Achern e.V. An die Baden-Badener Tafel hat die TAM AG einen Betrag in Höhe von 200 Euro überwiesen. Die Einrichtung leistet im Caritaszentrum Cäcilienberg in Lichtental einen wertvollen Beitrag für den Stadtkreis Baden-Baden und unterstützt besonders bedürftige Menschen mit preiswerten Lebensmitteln. Gesellschaftliche Verantwortung für Kinder und Familien zu übernehmen steht als tragender Pfeiler im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns der Trend@dress Medien AG. „In einer Gesellschaft, in der Werteverfall und Trennung in soziale Schichten täglich praktiziert wird, ist es besonders wichtig, bedürftigen Menschen zu helfen, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Sie sollen wieder die Werte einer schützenden und hilfreichen Gemeinschaft schätzen lernen, und so auch eine weitere Motivation für ihr eigenes Leben bekommen. Durch unsere Hilfe helfen wir nicht nur den in Not geratenen Menschen, sondern auch uns selbst. Denn nur in einer starken Gesellschaft, in der alle Gesellschaftsschichten eine Perspektive haben, erhalten wir die Möglichkeiten unser Leben in gesicherten Verhältnissen zu gestalten“, so Norbert Goretzki. Rebekka Epple Die TAM AG (www.tam-ag.de) ist ein mittelständisches Unternehmen. Es besteht seit mehr als 25 Jahren und hat seinen Hauptsitz in Baden-Baden. Die traditionsreiche Firmengruppe TAM AG betreibt Deutschlands größte Produkt- und Firmensuchmaschine www.itsbetter.de. Mehr als 6,7 Millionen Links im deutschsprachigen Netz, mehr als 800.000 aktuelle Firmeneinträge, mehr als 250.000 täglichen Besucher auf der Webseite und knapp 500.000 Suchabfragen spiegeln die Kompetenz in der B2B Produktsuche, Produktvisibilität und Produktidentifikation wider. Seit Gründung der TAM AG bietet die Sparte Adressverlag (www.adressen-office.de) stets aktuelle, personalisierte Adressen. Somit kann eine garantierte, präzise und zielgruppenspezifische Ansprache von Zielgruppen im Direktmarketing gewährleistet werden. Bildmaterial: http://www.tam-ag.de/bilder_user/1/presse_pics/Lebenshilfe.jpg http://www.tam-ag.de/bilder_user/1/presse_pics/Kindergarten.jpg Direktlink: http://www.tam-ag.de/modules/presse,47.html#presse47