Festliches Diner zum König-Ludwig-Jahr 2011

Von Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

"Zu Gast beim König" am Chiemsee

Die Region Chiemsee-Alpenland bereitet sich auf das König-Ludwig-Jahr 2011 vor. Dazu gibt es ein erstes kulinarisches Highlight im ****Yachthotel in Prien am Chiemsee.\r\n
Thumb Wenige Tage vor Beginn des "König-Ludwig-Jahres 2011" hat das ****Yachthotel in Prien am Chiemsee ein erstes kulinarisches Highlight bekanntgegeben. Im festlichen Bankettsaal des Hotels, das direkt am Chiemseeufer liegt, können Gäste unter dem Motto "Diner Royal - Zu Gast beim König" erstmals am 30. April 2011 ein viergängiges Menü mit einem passenden Rahmenprogramm genießen. Der "König" und sein "Kammerdiener", dargestellt von Schauspielern, werden anwesend sein und das Publikum gemeinsam mit einer Cellistin unterhalten. Der Abend kostet pro Person 89 Euro. Buchungen sind möglich unter Telefon 08051-6960. Auskünfte erteilt auch die Geschäftsstelle des Chiemsee-Alpenland Tourismus unter Telefon 08051-965550 oder www.chiemsee-alpenland.de Anlass für das "König-Ludwig-Jahr" ist dessen 125. Todestag am 13. Juni 2011. Auf Schloss Herrenchiemsee öffnet am 14. Mai die große Bayerische Landesausstellung "Götterdämmerung. König Ludwig II und seine Zeit" die Pforten. Sie erlaubt einen neuen, zeitgemäßen Blick auf eine der schillerndsten Figuren der Bayerischen Geschichte. Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG Claudia Kreier Felden 10 83233 Bernau presse@chiemsee-alpenland.de 08051 9655546 http://www.chiemsee-alpenland.de