klickTel schnürt Gold-Paket zum 5jährigen Bestehen

Von klickTel GmbH

Dorsten, 08. Juli 2004 – Das Gold-DVD-Paket des Dorstener Auskunftsdienstleisters klickTel enthält die aktuellsten Versionen Herbst 2004 der Telefonauskunft klickTel, der Kaufkraft- und Risiko-Auskunft klickSearch sowie des Europa-Routenplaners klickRoute Europa. Das komplette Paket gibt es mit einer Preisersparnis von 50 Prozent gegenüber dem Einzelkauf dieser Software-Produkte.
Thumb startete die klickTel GmbH mit einem einzigen Produkt: dem Telefonbuch für ganz Deutschland auf einer CD-ROM – heute bietet das Unternehmen eine breite Palette unterschiedlicher Auskunfts-Dienste und -Software, Netzwerklösungen und mobiler Services für Privat- und Geschäftskunden an. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Kunden und Partnern bedankt sich klickTel mit dem attraktiven, limitierten Gold-Paket auf DVD. Das klickTel Gold-Angebot enthält drei komplette Software-Vollversionen: • klickTel Herbst 2004 – mit top-aktuellen Daten vom 1. Juli 2004, • klickSearch Herbst 2004 – die Kaufkraft- und Risiko-Auskunft, • klickRoute Europa Herbst 2004 – der Routenplaner für Europa. Das gesamte Paket kostet 29,95 Euro – eine Ersparnis von 25,00 Euro gegenüber dem Einzelkauf der Software – und ist voraussichtlich ab der vorletzten Juliwoche im Handel und im klickTel Internet-Shop verfügbar; Vorbestellungen sind auf www.klicktel.de schon jetzt möglich. Die bewährte Telefonauskunft-Software klickTel in der aktuellen Version Herbst 2004 ist die schnellste klickTel CD aller Zeiten – durch eine neue Such-Technologie findet das Programm die gewünschten Informationen konkurrenzlos schnell. Zusätzlichen neuen Komfort bietet die Suche durch automatischen Synonymvergleich: bei der Eingabe des Begriffs Hallenbad spürt die Software auch Freizeitbad, Schwimmbad, Erlebnisbad und ähnliche Benennungen auf. Und die so genannte Powersuche findet auch bei Eingabe nur eines Namenteils alle Doppelnamen oder identifiziert Verdrehungen – wer Luther-Martin-Straße schreibt, bekommt die Martin-Luther-Straße angezeigt. klickSearch gehört zu den neuesten klickTel Produkten und bietet statistische Kaufkraft- und Risikostrukturdaten. Auf der Grundlage von rund 19 Millionen Häusern können diese Daten selbst für einzelne Straßenteile verfeinert und angezeigt werden. Für Privat- und Geschäftsleute eine große Hilfe, um die Qualität einzelner Gegenden einzuschätzen. Vervollständigt wird das Gold-Paket mit der aktuellsten Version des Europa-Routenplaners klickRoute Europa Herbst 2004. Neues Kartenmaterial sorgt für eine komfortable Reiseplanung. Kurzporträt klickTel GmbH: Die klickTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen für digitale Auskunftsdienste. Dazu zählen Telefonbuch- oder Routenplaner-CDs, Internet-Auskunfts-Portale, die Sprachauskunft klickTel 11 8 15* sowie mobile Services bei i-Mode, Vodafone live und Vodafone WAP. Ein weiterer Unternehmensschwerpunkt ist der Verkauf von Firmeneinträgen mit umfassenden ergänzenden Informationen in allen Auskunftsmedien. Zu klickTel gehören 140 Mitarbeiter; das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 8,9 Millionen Euro. *1,16 € je angefangene Minute (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) Weitere Informationen und Bilder: klickTel GmbH, Mascha Merker, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-155, Fax -955, Mobil 0160/90508040, E-Mail mmerker@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de