Mobile Website der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) für die Recherche von unterwegs

Von Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

Ab sofort: Infos zu SGD-Lehrgängen und zum Fernstudium über internetfähige Handys abrufbar

Für die übersichtliche und schnelle Handyrecherche nach Fernlehrgängen und Informationen zum Fernstudium bietet die SGD ab sofort eine mobile Website. Sie ist mit allen internetfähigen Mobiltelefonen unter www.sgd.de zu erreichen. Die grafische Oberfläche wurde speziell für Handy-Displays optimiert. \r\n
Thumb Pfungstadt bei Darmstadt, 21. Dezember 2010 - Für die übersichtliche und schnelle Handyrecherche nach Fernlehrgängen und Informationen zum Fernstudium bietet die SGD ab sofort eine mobile Website. Sie ist mit allen internetfähigen Mobiltelefonen unter www.sgd.de zu erreichen. Die grafische Oberfläche wurde speziell für Handy-Displays optimiert. Wer ein Fernstudium beginnen möchte, kann nun auf der neuen mobilen Website der SGD schnell und übersichtlich auf Informationen zu den Lehrgängen zugreifen. "Interessierte haben die Möglichkeit, von ihrem Handydisplay aus nach geeigneten Lehrgängen zu suchen oder auf Wunsch weitere Informationen zum SGD-Fernstudium wie Vorteile, Studienführer oder kostenloser Testmonat abzurufen", so Manuel Seel, Leiter Online Marketing bei der SGD. Wer will, kann sich auch direkt mit der Hotline der SGD verbinden lassen oder auf die Normalansicht der SGD-Website umschalten. "Unsere mobile Website ist ein weiterer wichtiger Schritt für das innovative Fernlernen, denn es macht die Organisation von berufsbegleitendem Lernen von Anfang an unabhängiger von Ort und Zeit." Weitere Informationen: Fragen zu Lehrgängen, zum SGD-Lehrgangsangebot sowie zu den Leistungen und Services beantwortet das Beratungsteam der SGD montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800-806 60 00 (gebührenfrei) oder per E-Mail: Beratung@sgd.de. Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) Corinna Scheer Ostendstraße 3 64319 Pfungstadt bei Darmstadt +49 (0) 6157-806-932 www.sgd.de Pressekontakt: Maisberger GmbH Emma Deil-Frank Kirchenstraße 15 81675 München emma.deil@maisberger.com +49 (0) 89-419599-72 http://www.maisberger.com