info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pressebüro Hotels.com D/A/CH |

Deutsche ziehts nach Westerland oder in die Ferne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Hot List von Hotels.com im November


Die Hot List von Hotels.com im November Berlin/London, 21. Dezember 2010 - Die "steife norddeutsche Brise" war bei Reisenden hierzulande im November 2010 besonders beliebt, denn die Buchungsanfragen für Westerland stiegen bei Hotels. ...

Berlin/London, 21. Dezember 2010 - Die "steife norddeutsche Brise" war bei Reisenden hierzulande im November 2010 besonders beliebt, denn die Buchungsanfragen für Westerland stiegen bei Hotels.com, dem weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal von Expedia, Inc., im Vergleich zum Vorjahr um 445 Prozent. Das zeigt die Top Ten Hot List des Hotelexperten, die auf Suchanfragen deutscher Nutzer im November basiert und die deutlichsten Steigerungen im Vergleich zu 2009 ausweist. Auffällig ist bei der Novemberauswertung der Trend zu Auslandsreisen, denn alle weiteren Reiseziele der Liste liegen im Ausland.

"Ab in den Süden"
Schneematsch, Graupelschauer und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben bei deutschen Urlaubsreifen eindeutig Spuren hinterlassen. Viele Sonnenhungrige suchten im vergangenen Monat vornehmlich Hotels im Süden. Der Dauerbrenner der Hotels.com Hot List, Marrakesch, konnte sich auch im November über deutlich mehr Interesse von Hotels.com-Kunden freuen als noch vor einem Jahr. So stiegen die Anfragen im nordafrikanischen Lieblingsreiseziel des europäischen Jetsets im Vergleich zu November 2009 um 345 Prozent. Auch San Diego an der US-amerikanischen Westküste war 260 Prozent gefragter als im Vorjahr. Über 250 Prozent mehr Gesuche konnte sich das türkische Antalya freuen, in Hurghada gingen die Anfragen um 200 Prozent rauf. Erstmalig platzierte sich des Deutschen liebstes Auslandsreiseziel Spanien mit gleich drei Orten in der Hot List, Fuerteventura (205 Prozent mehr Anfragen), Sevilla (190 Prozent) und Mallorca (180 Prozent).

Dem Trend gen Süden widersetzen konnten sich nur Oslo und Brügge. Die Winterstimmung in der norwegischen Hauptstadt ließ das Interesse um 250 Prozent ansteigen, Weltkulturerbestadt Brügge war während des Untersuchungszeitraums um 230 Prozent gefragter als im Vorjahr.



Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com


Web: http://www.hotels.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Bonanati, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 1994 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pressebüro Hotels.com D/A/CH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pressebüro Hotels.com D/A/CH lesen:

Pressebüro Hotels.com D/A/CH | 21.07.2011

Der Tag beginnt deftig - Englisches Frühstück bei Reisenden weltweit am beliebtesten

London/Berlin, 21. Juli 2011 - Auch schon morgens um 7.00 Uhr läuft vielen Urlaubern das Wasser im Mund zusammen, wenn sie sich einen Teller mit Spiegelei, gebackenen Bohnen, Bratwürstchen, gegrillten Tomaten und Pilzen vorstellen. Einer weltweiten...
Pressebüro Hotels.com D/A/CH | 07.01.2011

Ins Grüne nach London

London/Berlin, 7. Januar 2011 - Denkt man an London, denkt man an den geschäftigen Piccadilly Circus, den prunkvollen Buckingham Palace oder die imposante Tower Bridge. Deutlich seltener verbindet man die britische Hauptstadt dagegen mit Natur und G...
Pressebüro Hotels.com D/A/CH | 29.12.2010

ZSV 2011 = Zimmer-Schluss-Verkauf bei Hotels.com

London/Berlin, 29. Dezember 2010 - Was braucht man nach wochenlanger Geschenkejagd und Weihnachtsfeierlichkeiten mit der Familie besonders dringend? Richtig, Urlaub. Leider reißen Familienfeste und Silvesterpartys nur zu oft ein beachtliches Loch in...