Last Minute - Öko-Geschenk: Der Geschenk-Baum

Von Forest Finance Service GmbH

SWR-Umweltsendung "Im Grünen" berichtet über ForestFinance

Die Umweltsendung "Im Grünen" des Südwestrundfunks (SWR) berichtet am 21.12.2010 ausführlich über den Bonner Waldinvestmentanbieters ForestFinance und den Lastminute ?GeschenkBaum?\r\n
Thumb Die Umweltsendung "Im Grünen" des Südwestrundfunks (SWR) berichtet am 21.12.2010 ausführlich über den Bonner Waldinvestmentanbieter ForestFinance und den Lastminute "GeschenkBaum". Eine übersichtliche Darstellung des "Lastminute"-GeschenkBaums und anderer nachhaltiger Waldinvestments findet man auf der SWR-Homepage unter http://goo.gl/DRls7 Last Minute-Geschenk "GeschenkBaum": Ökologisch und rentabel "Das Prinzip "GeschenkBaum" ist eigentlich ganz einfach" erläutert der SWR und führt aus: "Sie investieren 60 Euro, quasi als Startkapital .Dafür wird in Panama ein Bäumchen gepflanzt. Das wird von einheimischen Waldarbeitern gehegt und gepflegt (...). Wenn alles gut geht, werden aus Ihren 60 Euro ... circa 180 Euro und sie sind ein Baum-Sparer geworden". Der GeschenkBaum ist das ideale Lastminute-Geschenk, für alle, die etwas ganz Besonderes verschenken möchten. Er vermittelt, wie nachhaltige Werte entstehen und welche Rolle der Regenwald für Weltklima und Artenvielfalt spielt. So ist die Regenwaldvernichtung zu 20 Prozent verantwortlich für den Klimawandel. Zudem leben rund 75 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten im Regenwald. Der Beschenkte erhält zunächst eine individuelle Geschenkurkunde in einer Edelholzschatulle, zusammen mit einem Rosenholz-Schlüsselanhänger. Dadurch wirkt der GeschenkBaum besonders exklusiv. Über Lastminute und Lastminute-Geschenke: Der Begriff Lastminute stammt ursprünglich aus dem Tourismusbereich und bezeichnet kurzfristigst gebuchte Reisen. Im englischen Sprachraum versteht man den "Lastminute"-Begriff nicht. In den letzten Jahren weitete sich der Lastminute-Begriff auf andere Bereiche, wie Eintrittskarten oder Geschenke aus. "Lastminute Geschenk" bedeutet soviel wie "Geschenk in letzter Minute". Wer den GeschenkBaum bis Mittwoch den 22.12.2010 um 12:00 Uhr bestellt, erhält sein Lastminute-Geschenk bis Weihnachten angeliefert. Über ForestFinance: Die Bonner ForestFinance Gruppe bewirtschaftet tausende Hektar ökologischer Forstflächen in Panama und Vietnam. Durch die Aufforstungen wird CO2 jahrzehntelang gebunden, Regenwälder werden geschont und artenreiche Mischwälder neu geschaffen. ForestFinance erhielt vor kurzem als weltweit erstes deutsches Unternehmen den "FSC Global Partner Award" im Bereich "Financial Services". Das FSC-Siegel ist das weltweit anerkannteste Siegel für umwelt- und sozialverträgliche nachhaltige Forstwirtschaft. ForestFinance ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Mit dem BaumSparVertrag kann man beispielsweise bereits ab 33 Euro monatlich einen eigenen Tropenwald als Umweltengagement und Geldanlage schaffen. Eine Feuerversicherung, Nachpflanzgarantie sowie fünf Prozent Sicherheitsflächen tragen zur Investorenabsicherung bei. Weitere Informationen finden Sie unter www.ForestFinance.de Forest Finance Service GmbH Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.ForestFinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn info@forestfinance.de 0228/94 37 78-0 http://www.ForestFinance.de