PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pferdehalter sind stets um das Wohl ihres Tieres bemüht


Von Puntobiz GmbH

Pferde-Spiele sind eine willkommene Abwechslung im Reiteralltag. Stelle man sich und seinem Pferd doch mal einer neuen Herausforderung. Pferde Spiele machen uns und unseren Pferd Spaß. Man kann sich aus Springstangen einen Slalom aufbauen und diesen bewältigen. ...
Thumb Pferde-Spiele sind eine willkommene Abwechslung im Reiteralltag. Stelle man sich und seinem Pferd doch mal einer neuen Herausforderung. Pferde Spiele machen uns und unseren Pferd Spaß. Man kann sich aus Springstangen einen Slalom aufbauen und diesen bewältigen. Oder man bringt einen großen Gymnastikball vom Pferd aus ins Ziel. Natürlich muss der Ball am Boden bewegt werden. Alternativ lässt man das Pferd einfach Pferdefussball spielen, wenn es das mitmacht. Man kann auch Leckerlies unter einem Hütchen platzieren und das Pferd muss diese dann finden. Ein weiteres Spiel, das auch die Nerven des Pferdes trainiert, ist das Flaggenspiel. Man Befestigt ein Geschirrtuch oder Stoff an einem Besenstiel und steckt die Fahne in eine Halterung (Eimer, Tonne). Man muss nun dicht an die Fahne heran reiten und sie aus der Halterung nehmen und in eine andere Halterung stecken, ohne dass sie umfällt. Vergessen darf man aber nicht, das Pferd zu belohnen, wenn es die Aufgabe meistert. Erfolgserlebnisse und Spaß für Pferd und Reiter sind garantiert! Man kann außerdem über selbstgebaute Wippen reiten oder Äpfel aus einem Planschbecken angeln. Man trainiert damit gleichzeitig die Balance. Pferde-Spiele machen nicht nur Reiter und Pferd Spaß, sondern trainieren Bewegung und Nervenstärke des Pferdes. Natürlich geht es bei der Pferdehaltung nicht nur darum, dem Vierbeiner ausreichend Abwechslung zu verschaffen, sondern auch um eine jederzeit garantierte tiermedizinische Versorgung. Dies gilt nicht nur für die regelmäßig anfallenden Vorsorgemaßnahmen, sondern auch um Notfälle, wie Erkrankungen und Verletzungen des Tieres. Die Behandlungskosten, die dann auf den Halter zukommen können durchaus eine finanzielle Belastung darstellen. Davor können sich Pferdehalter jedoch schützen, indem sie sich frühzeitig um eine geeignete Risikovorsorge bemühen. Weitere Informationen: http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/index.html http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung.php http://www.tierversicherung.biz/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung_op.php Puntobiz GmbH Jessica Schumacher Immendorfer Str. 1 50354 Hürth jessica.schumacher@puntobiz.de 0223399076050 http://www.tierversicherung.biz


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2292 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!