info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch |

"Blüten für"s Berliner BIO Catering"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Über Uckermärker Blütenvielfalt, Blütensekt, Essenzen und das Blütensalz in der Suppe - Ein Kochkurs aus der floral-ambitionierte Küche von Select Catering Berlin


Über Uckermärker Blütenvielfalt, Blütensekt, Essenzen und das Blütensalz in der Suppe - Ein Kochkurs aus der floral-ambitionierte Küche von Select Catering Berlin "Als erstes der Wildkräuter-Salat. ...

"Als erstes der Wildkräuter-Salat. Viele Blätter überraschen mit ungewöhnlichen Formen, optisch richtig abrundet wird das Grün aber erst durch leuchtende, essbare Blüten", Küchenchef Hannes Talsing streut locker leicht einige Veilchen in die Schüssel. Dann zieht er einen Teller mit weiteren Blüten heran und die Teilnehmer des Kochkurses dürfen anfangen zu raten: Malve, Kornblume... und, ja was ist denn das?

"Verwendbar sind bis zu 450 Blütensorten, sicher sind auch einige Exoten wie hier die Schwarzkirsche dabei, aber keine Angst, das wird kein Botanikkurs..." Hannes Talsing kennt sein Publikum und weiß, dass ein Kochkurs in erster Linie neugierig machen soll. Der Blütenkurs, den die Berliner Cateringfirma Select Catering seit Sommer 2010 in Berlin veranstaltet, zeigt neuste Produkte und ihre Möglichkeiten, die weit über das bloße Dekorieren hinausgehen. Der Blütenkurs mit dem Roastbeef an Zucchiniblüte als Hauptgang variiert immer etwas nach Jahreszeit, darum kann es auch den bewährten Zander geben - im Einklang mit dem Salbeiblütensirup der Blüten Manufaktur, wenige Spritzer geben dem Filet ein klares, helles Aroma ganz ohne die Bitterstoffe wie man sie aus dem Salbeitee kennt.

Womit wir bei den Getränken wären: Mineralwasser zunächst, doch dann ein Getränk auf Champagner-Niveau: zwei Flaschen des auf 315 Stück limierten 2007 Holunderblüten-Sektes aus der Wiesbadener Blütensekt Manufaktur. Der Blütenschaumwein wird ohne Zusatz von Trauben oder Wein aus frischen Blüten und Champagnerhefe gekeltert. Entscheidend hier die biologisch-nachhaltige Erzeugung ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Da ausschließlich erntefrische Blüten in Handarbeit verarbeitet werden, wie es der Begriff Manufaktur verspricht, begibt sich der exquisite Geschmack brut ausgebaut wie auch der Preis auf schon beschriebenes Niveau.

Beim Blüten Dessert schließlich kommt etwas Regionales zum Zug. Knappe 90 Bahn-Minuten sind es von Berlin zum Oberückersee und dem Obstgarten von Anja Merkel, eine Berliner Landschaftsarchitektin, die sich Kandierten Blüten verschrieben hat. Ebenfalls ein handwerklich aufwendiges Verfahren, dessen Einzelheiten streng geheim gehalten werden. Weniger dagegen ihre Blüten, wie kandierte Lavendelstiele, die im heutigen Kochkurs mit wenigen Handgriffen zu Ziegenkäse und Rauchmandel auf einem Happy Spoon angerichtet werden. Krautig-süß, mild und salzig - ein komplexes Geschmackserlebnis, das von einem Ahornblütensirup-Eis mit karamellisierten Apfel abgerundet.

Lust bekommen? Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 65,00 Euro. Für einen Kochkurs rund um das Thema "Blüten" bitten wir Sie, sich per Mail an info@select-catering.de zu wenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.select-catering.de




Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156
Berlin
info@select-catering.de
03049911149
http://www.select-catering.de


Web: http://www.select-catering.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ulrike Harnisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 2973 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch lesen:

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 15.08.2011

Zucchini-Blüten auf den Tisch - der Hingucker im Berliner Catering

Die Zucchini kennen wir eigentlich nur als längliches, grünes Gemüse, doch ist dieser Gemüsestengel noch jung, blühen an seinem oberen Ende opulente gelb-orange Blüten. Die Zuchini hat jetzt Saison und jetzt gibt es sie auch mit Blütenschmuck ...
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 05.08.2011

Malzige und fruchtige BIO-Drinks für das Berliner Catering

Der Sommer 2011 hat einen ganz und gar ungewöhnlichen Trend bestätigt: die Deutschen trinken weniger Bier. Tatsächlich. Es kann nicht nur am verregneten Sommer liegen, der Deutscher Brauer-Bund (DBB) sieht den kontinuierlich sinkender Pro-Kopf-Ver...
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch | 28.12.2010

Catering Berlin: der Bio-Caterer Select bietet ein Teebuffet mit AyurwedaTees

Die Straße ist wieder zugeschneit, der Flockenwirbel tanzt noch vor dem Fenster und in der Nase kribbelt es auch, der diesjährige harte Winter fordert langsam seinen Tribut. Aber neues Streumittel ist schon bestellt und dem Schnupfen gehen wir aus ...