Zebra: RFID auch für kleine und mittelgroße Unternehmen

Von Zebra Technologies

Zebra stellt neuen RFID-Drucker/Kodierer für den Schreibtisch vor
Thumb Meerbusch, 9. Juli 2004 – Der Auto-ID-Spezialist Zebra Technologies, der vor nahezu vier Jahren als erster Anbieter einen On-demand-RFID-Drucker/-Kodierer auf den Markt gebracht hat, stellt jetzt mit dem R2844-Z einen RFID-Drucker/Kodierer für den Schreibtisch vor, mit dem RFID-Technologie auch für kleinere und mittelgroße Unternehmen attraktiv wird. Der Drucker mit 13,56 MHz verbindet eine kompakte Stellfläche mit sämtlichen Support- und Vernet-zungsfunktionalitäten der Industrie-Drucker von Zebra. Neben kleinen und mittelgroßen Unternehmen profitieren davon insbesondere Anwendungen, bei denen wenig Platz zur Verfügung steht und nur geringe Volumina gedruckt werden müssen. Der R2844-Z eignet sich damit z.B. für folgende Einsatzbereiche: • Büchereien und Videotheken - automatisierte Ausleihe und Sicherheitsetikettierung • Krankenhäuser und Apotheken - Kodierung der Informationen auf Patientenarmbändern und verschreibungspflichtigen Medikamenten • Kurierdienste – Paketnachverfolgung und Kodierung von Auslieferungsdetails • Freizeit und Unterhaltung – Besucherarmbänder, z.B. für im Voraus bezahlte Attraktionen in Vergnügungsparks, Konzertzutritt, Skipässe usw. • Dokumentenmanagement-Systeme zur Kennzeichnung und Verfolgung wichtiger Akten und Vor-gänge „Die Mehrzahl der RFID-Technologie wurde im Hinblick auf große Einzelhändler und Hersteller – wie Wal-Mart und Gilette – entwickelt. Dabei gibt es ein großes Potential für intelligente Anwendungen in kleineren und mittelgroßen Unternehmen. Durch die Verbindung unseres RFID-Know-hows mit dem De-sign der Desktop-Drucker, die Zebra schon seit vielen Jahren anbietet, können wir jetzt einem viel breiteren Markt eine hoch leistungsfähige und dabei erschwingliche RFID-Lösung anbieten“, kommentiert Rod Rodericks, Managing Director Zebra EMEA. Technische Details R2844-Z • 13,56 MHz Kodierung • Unterstützung unterschiedlicher RFID-Transponder, inklusive Philips I-CODE, Texas Instruments Tag-it, Inside Technologies PicoTag, EPC und ISO 15693 • Programmierbare Transponder-Kodierung • Schreiben und Verifizieren • Moderne Vernetzung mit serieller, paralleler und USB-Schnittstelle, zusätzlich Option für internes Ethernet • Programmiersprache ZPL und ZPLII (Zebra Programming Language), Software wählbar • Hochleistungs-RISC-Prozessor (Reduced Instruction Set Computer) mit 32 BIT • Robuste Konstruktion, einfache Bedienbarkeit • ZBI™ zur Übersetzung fremder Datenströme und direkten Integration des Geräts in vorhandene Systeme Als zweite Generation der RFID-Drucker/Koderer von Zebra löst der R2844-Z den R402-Drucker/Kodierer ab, der im August 2002 vorgestellt wurde. Zebra Technologies Zebra Technologies Corporation (Nasdaq: ZBRA) ist mit innovativen und zuverlässigen Drucklösungen auf Abruf für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in 100 Ländern weltweit präsent. Über 90 Prozent der Fortune-500-Unternehmen nutzen bereits Zebra-Drucker. Eine Vielzahl von Anwendungen profitieren von den Zebra-Thermodruckern für Barcode-Etiketten und Belege sowie Plastikkartendruckern, die höhere Sicherheit, gesteigerte Produktivität, verbessere Qualität, geringere Kosten und besseren Service für den Kunden bedeuten. Das Unter-nehmen, das bereits nahezu vier Millionen Drucker, einschließlich RFID-Drucker/-Kodierer und mobile Lösungen, in Unternehmen installiert hat, bietet außerdem Software, Vernetzungslösungen und Thermodruck-Verbrauchsmaterialien. Informationen über die Barcode-Produkte von Zebra finden sich unter www.zebra.com. Zum Unternehmen selbst stehen Informationen unter www.zebracorporation.com zur Verfügung. Zebra Technologies Europe Ltd. Mollsfeld 1 40670 Meerbusch Tel.: 0 21 59 / 67 68 0 Fax: 0 21 59 / 67 68 22 E-Mail: Germany@zebra.com Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de